Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 20:46
Hallo!
Ich habe episodischen Cluster und wurde jetzt das erste Mal mit Cortison behandelt. Die Medikation hat die Attacken gut eingedämmt. Die Therapie ist jetzt bald vorbei und ich habe etwas Angst, dass die Attacken wiederkommen, da ich auch immer wieder Hintergrundschmerzen habe. Ich wollte nur eure Erfahrungen mit Cortison wissen. Wie war/ist das bei euch? Kommen bei euch die Attacken nach Cortison wieder oder ist der Spuk vorbei?
Danke schon mal für eure Erfahrungen!
Lg und eine schmerzfreie Zeit!
Hallo Litz,
auch ich möchte dir noch antworten.
Ich habe eine Cortisonstoßtherapie erhalten(5mal 1000mg) und meine Schmerzattacken waren danach nicht mehr ganz so extrem und lang,hat gut 4 Monate angehalten.
Habe die chronische Verlaufsform, sehr häufige Attacken und so war es für mich schon eine Linderung die ich auch erneut machen werde.
Ich hatte zum Glück keine nennenswerten Nebenwirkungen, nur komischwerweise leichte Entzündungen im Mundraum.
Kortison als Tablette denke ich mir ,kann wegen der niedrigeren Dosierung nicht so wirken wie Infussion. Nehme als auch Rheumatikerin Cortisontabletten und habe davon keine Linderung was Cluster angeht.
Drücke dir die Daumen und hoffe für dich noch weitere Schmerzfreiheit.
Gruß