Hi Harald,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 12. Jan 2018, 09:09Archiv hat geschrieben: ↑Fr 12. Jan 2018, 09:09Archiv hat geschrieben: ↑Fr 12. Jan 2018, 09:09
Hallo Harald und Michael,
Verapamil hat eine Halbwertszeit von von 2-3 h. Nimmt man also morgens um 8 40mg, so hat man um 11 noch max. 20mg um 14 noch 10mg um 17 5 mg.
wenn die Attacken also bevorzugt in der Nacht kommen, dann scheint es mir sinnvoll zu sein, den Wirkstoffspiegel in der Nacht heraufzuziehen. Da ist es eigentlich auch wurscht, ob der Blutdruck niedrig ist.
Was den "anderen Kopfschmerz" anbelangt: es kann bei CK zu Verspannungen kommen, es kann aber auch ein Restschmerz auftreten. Der reagiert natürlich auf Aspirin - Cluster leider nicht.
Gruß und schmerzfreie Zeit
(wieviel Harald gibt´s jetzt hier eigentlich?)
Es gibt doch auch Verapamil 120 mg retard und die lassen sich auch gut teilen.
Gruß Jürgen
An Harald und all die anderen,
Leute ich muß Euch sagen meine Episode ist anscheinend seit 5 Tagen vorbei ich glücklicher.Hab seit dem 14.07 keine Att.mehr,man ist das schön.
Hab mich lang nicht mehr gemeldet weil ich die ganze Zeit bei meiner Freundin gewohnt habe die( kein Internet hat)und ich meinen R2D2 nicht ständig hin und herfahren und schleppen möchte.Außerdem ist ein verständnissvoller Partner eine sehr große Hilfe zumindest für mich.Sie beruhigt mich,hilft mir vernünftig zu atmen weil das meistens gar nicht geht,aber das kennt Ihr ja.Und ist für mich da.Vielen Dank an meine Freundin,ohne Sie hätte ich mir schon den Kopf mehr als einmal blutig geschlagen.
Ich nehme weiter Meine Vera 240 retard und das wenns geht jeden abend um die gleiche Zeit.Mein Xylocain hab ich immer dabei da mein Kopf mich es nicht vergessen lässt das es jederzeit wiederkommen kann.
Ich denk an euch und schau mal wieder rein,laßt den Kopf nicht hängen.
Hab leicht reden mit meiner schmerzfreien Zeit ich weiß.
Wünsch Euch allen gute Besserung und vor allem eine schmerzfreie Zeit.
Bis Bald MIKE
anscheinend wirken die verapamil mittlerweile.Hab seit dem 08.07 nur noch alle 2Tage Attacken anstatt jeden Tag aber nicht mehr bis zum umfallen.Gestern war einmal nur 10 min. und um 24.20 nochmal der war allerdings schon Klasse 8-9.Bin ihn heute auch den ganzen Tag nicht losgeworden ständig dieses Gefühl im Kopf na kommt er oder nicht?Kennst Du-Ihr das?Da ich selbstständig bin hab ich wenig Zeit,wie lang muß oder soll ich Verapamil nehmen,ständig?Weiß das einer?Jedesmal zum Arzt kann ich mir nicht leisten am Telefon ist auch schlecht der Doc. hat ja auch gut zu tun.
Kann es sein das sich meine Episode dem Ende neigt?Ich hoffe.
Kann nur froh sein das ich eine so liebe Freundin hab und Sie sich um mich kümmert wenn es soweit ist.Sie hat jetzt Urlaub und mag nicht wegfahren.
Wie sieht das bei Euch aus mit Euren Partnern??
So erst mal,euch allen eine schmerzfreie Zeit und lieben Gruß, Mike