Triptan Wechsel

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Triptan Wechsel

Beitrag von Archiv »

Hallöchen,
in den letzten Jahren hatte ich immer die besten Erfahrungen mit Zomitriptan. Sie bescherten mir bis zu 8 Stunden Ruhe. Derzeit lassen sie mich ziemlich im Stich, nach 2 - max 4 Stunden geht‘s wieder los. Heute Morgen mußte ich aus der Not heraus Immigran Inject nehmen, die normalerweise bei mir nur eine Halbwertzeit von 2 Stunden hatte. Damit hatte ich eine Pause von 8 Stunden.
Kennt Ihr das auch?

Leo
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Triptan Wechsel

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 13:00 Hallöchen,
in den letzten Jahren hatte ich immer die besten Erfahrungen mit Zomitriptan. Sie bescherten mir bis zu 8 Stunden Ruhe. Derzeit lassen sie mich ziemlich im Stich, nach 2 - max 4 Stunden geht‘s wieder los. Heute Morgen mußte ich aus der Not heraus Immigran Inject nehmen, die normalerweise bei mir nur eine Halbwertzeit von 2 Stunden hatte. Damit hatte ich eine Pause von 8 Stunden.
Kennt Ihr das auch?

Leo
Hallo Leo,

ja das kenne ich gut. Ich hatte Jahrelang Zomic Nasal, doch das letzte Mal hat es mir gar nichts mehr geholfen. Dieses mal habe ich mir vom Arzt von Anfang an Imigran Tabletten verschreiben lassen und die helfen mir die aktuellen Attacken zu stoppen.

Gruessli
Daniela
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Triptan Wechsel

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 13:00 Hallöchen,
in den letzten Jahren hatte ich immer die besten Erfahrungen mit Zomitriptan. Sie bescherten mir bis zu 8 Stunden Ruhe. Derzeit lassen sie mich ziemlich im Stich, nach 2 - max 4 Stunden geht‘s wieder los. Heute Morgen mußte ich aus der Not heraus Immigran Inject nehmen, die normalerweise bei mir nur eine Halbwertzeit von 2 Stunden hatte. Damit hatte ich eine Pause von 8 Stunden.
Kennt Ihr das auch?

Leo
Hallo Leo,bei mir das gleiche Phänomen,ich habe den leisen Verdacht,das der Hersteller die Menge heimlich verringert hat, in der letzten Packung war sogar ein komplett leeres dabei,hab ich schon am geringen Widerstand beim zusammendrücken gemerkt.Ich laß mir jetzt mal Zomig Nasal kommen.

Gruß und vsfZ Ralph

Es gab ja Lieferschwierigkeiten bei Astra Zeneca.
Gesperrt