Es ist mal wieder soweit der Kampf gegen die Windmühlen

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Es ist mal wieder soweit der Kampf gegen die Windmühlen

Beitrag von Archiv »

Hallo ihr lieben,
leider ist es bei mir mal wieder soweit und ich bin mitten drin in den Attacken in der letzten Nacht waren es 4 Stück und das Imigran hat mich zum ersten mal im Stich gelassen.....Mein Hund will auch nicht mehr mit mir nachts raus....Bin ich froh das ich den Sauerstoff habe der hilft mir über das schlimmste hinaus. Gute Erfahrung habe ich auch seit einiger Zeit mit Xylocain Nasenspray die Attacken sind wesendlich kürzer und ich meine auch nicht so stark.
Ich wünsche euch allen eine lange schmerzfreie zeit LG
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Es ist mal wieder soweit der Kampf gegen die Windmühlen

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 12:58 Hallo ihr lieben,
leider ist es bei mir mal wieder soweit und ich bin mitten drin in den Attacken in der letzten Nacht waren es 4 Stück und das Imigran hat mich zum ersten mal im Stich gelassen.....Mein Hund will auch nicht mehr mit mir nachts raus....Bin ich froh das ich den Sauerstoff habe der hilft mir über das schlimmste hinaus. Gute Erfahrung habe ich auch seit einiger Zeit mit Xylocain Nasenspray die Attacken sind wesendlich kürzer und ich meine auch nicht so stark.
Ich wünsche euch allen eine lange schmerzfreie zeit LG
Hallo ms-Nana
Es scheint eine üble Zeit zu sein denn seit Ende Februar triggert es fast vernichtend auch bei mir wieder.
Mein Neurologe hat mir nach einer Cortison Behandlung mit Prednisolon die nach ca. 4 Wochen ausschleicht, eine Prophylaxe Kombination der Medikamente Verapamil 240ret, Ergonyl chrono 300mg und Topiramat AL50 verschrieben. Es hat zwar 1 Woche gedauert bis der Wirkstoff Spiegel seinen Wert erreicht hat aber dafür habe ich momentan endlich mal Ruhe und die Schmerzattacken lassen nach bis auf einen, im Gegensatz zu den vernichtenden Schmerzen, mittelmäßigen Druck im Schläfen und Augenbereich.
Gut ist, das ich dadurch momentan keine Triptane oder nasale Sprays benötige, die mich bei Einnahme ständig umhauen und der Sauerstoff auch nicht mehr täglich meinen Weg begleitet.
Nebeneffekt ist, das ich regelmäßig 1 x täglich Pantroprazol Magensaftresistente Tabletten zu mir nehmen muss, sowie 1 x täglich B12 Ankermann Tabletten.
Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig und so wünsche ich Dir eine gelinde schmerzfreie Zeit.
Gesperrt