Absetzen von Asco Top

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Absetzen von Asco Top

Beitrag von Archiv »

Ich bin chroniker und habe seit 28 jahren ck. bisher kam ich sehr gut mit asco top zurecht, aber seit kurtzem habe ich sehr starke magenprobleme bekommen und führe es darauf zurück. natürlich ist die erste wahl immer sauerstoff, und wenns gar nicht mehr geht, imigran. habe am mittwoch einen termin im schmerzzentrum essen, wo ich auch in behandlung bin.nun möchte ich ein anderes medikament, habe aber meine bedenken bei lithium, das sehr gern eingesetzt und empfohlen wird. die gefahr der intoxikation scheint mir einfach zu hoch,beruflich ( habe einen pc arbeitsplatz und überwache damit anlagen)währe es auch sehr unangenehm, mit dem gefühl, über mir zu schweben bzw. das gefühl neben mir her zu laufen.diese sympthome hatten viele clusterköpfe, mit denen ich gesprochen hatte. was könnt ihr mir aus eigener erfahrung empfehlen? frovatripan( allegro), elektriptan(relpax),Almotriptan? es gibt bestimmt unterschiedliche erfahrungen, darum bin ich für jede antwort dankbar.
Gruß und schmerzfreie Zeit wünscht euch allen
Casrello
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Absetzen von Asco Top

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 07:25 Ich bin chroniker und habe seit 28 jahren ck. bisher kam ich sehr gut mit asco top zurecht, aber seit kurtzem habe ich sehr starke magenprobleme bekommen und führe es darauf zurück. natürlich ist die erste wahl immer sauerstoff, und wenns gar nicht mehr geht, imigran. habe am mittwoch einen termin im schmerzzentrum essen, wo ich auch in behandlung bin.nun möchte ich ein anderes medikament, habe aber meine bedenken bei lithium, das sehr gern eingesetzt und empfohlen wird. die gefahr der intoxikation scheint mir einfach zu hoch,beruflich ( habe einen pc arbeitsplatz und überwache damit anlagen)währe es auch sehr unangenehm, mit dem gefühl, über mir zu schweben bzw. das gefühl neben mir her zu laufen.diese sympthome hatten viele clusterköpfe, mit denen ich gesprochen hatte. was könnt ihr mir aus eigener erfahrung empfehlen? frovatripan( allegro), elektriptan(relpax),Almotriptan? es gibt bestimmt unterschiedliche erfahrungen, darum bin ich für jede antwort dankbar.
Gruß und schmerzfreie Zeit wünscht euch allen
Casrello
Hallo Casrello,
kennst Du AscoTop nasal (5mg Nasenspray), dann brauchst Du den Wirkstoff nicht zu wechseln.
Gruß
Thilo
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Absetzen von Asco Top

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 07:25
Archiv hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 07:25 Ich bin chroniker und habe seit 28 jahren ck. bisher kam ich sehr gut mit asco top zurecht, aber seit kurtzem habe ich sehr starke magenprobleme bekommen und führe es darauf zurück. natürlich ist die erste wahl immer sauerstoff, und wenns gar nicht mehr geht, imigran. habe am mittwoch einen termin im schmerzzentrum essen, wo ich auch in behandlung bin.nun möchte ich ein anderes medikament, habe aber meine bedenken bei lithium, das sehr gern eingesetzt und empfohlen wird. die gefahr der intoxikation scheint mir einfach zu hoch,beruflich ( habe einen pc arbeitsplatz und überwache damit anlagen)währe es auch sehr unangenehm, mit dem gefühl, über mir zu schweben bzw. das gefühl neben mir her zu laufen.diese sympthome hatten viele clusterköpfe, mit denen ich gesprochen hatte. was könnt ihr mir aus eigener erfahrung empfehlen? frovatripan( allegro), elektriptan(relpax),Almotriptan? es gibt bestimmt unterschiedliche erfahrungen, darum bin ich für jede antwort dankbar.
Gruß und schmerzfreie Zeit wünscht euch allen
Casrello
Hallo Casrello,
kennst Du AscoTop nasal (5mg Nasenspray), dann brauchst Du den Wirkstoff nicht zu wechseln.
Gruß
Thilo
Hallo thilo
danke erst einmal für deine schnelle antwort. natürlich kenne ich asco top nasal, hatte es früher auch des öffteren genommen, aber aus gründen, die bei den meißten clusterköpfen auftreten, abgesetzt. zu diesen gründen zählt, daß ich als begleiterscheinung meistens eine triefende nase habe, oder aber sie ist absolut verstopft. meißtens musste ich anschliesend niesen, und weg war das zeug! oder aber, es wurde erst gar nicht richtig aufgenommen. ich wollte in meiner nachricht nicht so ausschweifend werden, da ich vorausgesetzt habe, das nasal allgemein bekannt ist. danke dir aber, daß du geantwortest hast.
viele grüße und eine schmerzfreie zeit euch allen
Casrello
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Absetzen von Asco Top

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 07:26
Archiv hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 07:25
Archiv hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 07:25 Ich bin chroniker und habe seit 28 jahren ck. bisher kam ich sehr gut mit asco top zurecht, aber seit kurtzem habe ich sehr starke magenprobleme bekommen und führe es darauf zurück. natürlich ist die erste wahl immer sauerstoff, und wenns gar nicht mehr geht, imigran. habe am mittwoch einen termin im schmerzzentrum essen, wo ich auch in behandlung bin.nun möchte ich ein anderes medikament, habe aber meine bedenken bei lithium, das sehr gern eingesetzt und empfohlen wird. die gefahr der intoxikation scheint mir einfach zu hoch,beruflich ( habe einen pc arbeitsplatz und überwache damit anlagen)währe es auch sehr unangenehm, mit dem gefühl, über mir zu schweben bzw. das gefühl neben mir her zu laufen.diese sympthome hatten viele clusterköpfe, mit denen ich gesprochen hatte. was könnt ihr mir aus eigener erfahrung empfehlen? frovatripan( allegro), elektriptan(relpax),Almotriptan? es gibt bestimmt unterschiedliche erfahrungen, darum bin ich für jede antwort dankbar.
Gruß und schmerzfreie Zeit wünscht euch allen
Casrello
Hallo Casrello,
kennst Du AscoTop nasal (5mg Nasenspray), dann brauchst Du den Wirkstoff nicht zu wechseln.
Gruß
Thilo
Hallo thilo
danke erst einmal für deine schnelle antwort. natürlich kenne ich asco top nasal, hatte es früher auch des öffteren genommen, aber aus gründen, die bei den meißten clusterköpfen auftreten, abgesetzt. zu diesen gründen zählt, daß ich als begleiterscheinung meistens eine triefende nase habe, oder aber sie ist absolut verstopft. meißtens musste ich anschliesend niesen, und weg war das zeug! oder aber, es wurde erst gar nicht richtig aufgenommen. ich wollte in meiner nachricht nicht so ausschweifend werden, da ich vorausgesetzt habe, das nasal allgemein bekannt ist. danke dir aber, daß du geantwortest hast.
viele grüße und eine schmerzfreie zeit euch allen
Casrello
Hi.

Das Imigran nasal oder Ascotop nasal wird über die Nasenschleimhaut aufgenommen.

Normalerweise ist die Nasenseite auf der Schmerzseite verstopft bzw. läuft.

Deshalb ist es sinnvoll, die andere Nasenseite zu nehmen. Und dann funktioniert das.

Probiert´s mal.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Absetzen von Asco Top

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 07:26
Archiv hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 07:26
Archiv hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 07:25

Hallo Casrello,
kennst Du AscoTop nasal (5mg Nasenspray), dann brauchst Du den Wirkstoff nicht zu wechseln.
Gruß
Thilo
Hallo thilo
danke erst einmal für deine schnelle antwort. natürlich kenne ich asco top nasal, hatte es früher auch des öffteren genommen, aber aus gründen, die bei den meißten clusterköpfen auftreten, abgesetzt. zu diesen gründen zählt, daß ich als begleiterscheinung meistens eine triefende nase habe, oder aber sie ist absolut verstopft. meißtens musste ich anschliesend niesen, und weg war das zeug! oder aber, es wurde erst gar nicht richtig aufgenommen. ich wollte in meiner nachricht nicht so ausschweifend werden, da ich vorausgesetzt habe, das nasal allgemein bekannt ist. danke dir aber, daß du geantwortest hast.
viele grüße und eine schmerzfreie zeit euch allen
Casrello
Hi.

Das Imigran nasal oder Ascotop nasal wird über die Nasenschleimhaut aufgenommen.

Normalerweise ist die Nasenseite auf der Schmerzseite verstopft bzw. läuft.

Deshalb ist es sinnvoll, die andere Nasenseite zu nehmen. Und dann funktioniert das.

Probiert´s mal.

Gruß und schmerzfreie Zeit

Hallo harald
du hast absolut recht, aber bei mir ist es meißtens so, das die schmerzseite läuft und die andere seite verstopft ist. so ist es bei 8 von 10 anwenndungen! hatte es lange versucht, aber hat leider nix gebracht.
Gruß und schmerzfreie zeit
Gesperrt