Alternative Möglichkeiten

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Alternative Möglichkeiten

Beitrag von Archiv »

Ich möchte gerne wissen ,ob es alternative Möglichkeiten zur medikamentösen Therapie gibt.Bekannt hier aus dem Forum ist mir bereits die Renneberg-Diät.
Die klassischen Trigger sollte man natürlich auch auslassen.Gibt es noch andere Erfahrungen- Änderung der Lebenseinstellung - Stress -Entspannung - Heilpraktiker?
Danke für jede Auskunft
schmerzfreie Zeit
medmax
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Alternative Möglichkeiten

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 07:24 Ich möchte gerne wissen ,ob es alternative Möglichkeiten zur medikamentösen Therapie gibt.Bekannt hier aus dem Forum ist mir bereits die Renneberg-Diät.
Die klassischen Trigger sollte man natürlich auch auslassen.Gibt es noch andere Erfahrungen- Änderung der Lebenseinstellung - Stress -Entspannung - Heilpraktiker?
Danke für jede Auskunft
schmerzfreie Zeit
medmax

Wenn Du in die Suchfunktion dieses Forums das Wort "Alternativ" eingibst, dann bekommst Du mehr als 100 Artikel.

Man kann es aber in einem Satz kondensieren: bis auf die Renneberg-Diät sind keine ernstzunehmenden "Alternativen" bekannt geworden.

In fast allen Fällen angeblicher "Alternativen", und nun wirklich angefangen von Aloe und Akupunktur, über Blutegel, Einreibungen, Schlangen- und Skorpiongifte, Nonisaft, Kudzu, Magnetfeldmatrazen, Sauerstoffwasser, Triggerpoint- und andere Massagen, Kräuterkram, bis zu Rauschgiften wie LSD und Zauberpilzen, ist tatsächlich nur ziemlich wirkungsloser, aber teurer, oft auch gefährlicher Schwachsinn von Geldschneidern, Geschäftemachern, Dummköpfen und auch Kriminellen angeboten worden.

Das Problem mit diesen Geldschneidern liegt darin, daß sie mit ihrer Profitgier die schwerleidenden CKS-Patienten von der Aufnahme einer wirksamen Therapie abhalten und diese deshalb schlimmste Schmerzen erdulden müssen.

Im übrigen würde ich aber gerne mal drauf hinweisen, daß nicht nur die Renneberg-Diät, sondern auch Sauerstoff sicherlich als Alternative zur Schulmedizin verstanden werden kann.

Natürlicher als Sauerstoff, der uns umgibt und ohne den kein Leben auf diesem Planeten wäre, geht´s nicht mehr.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt