Cluster
Cluster
Ich habe es jetzt genau 6 Jahre ich weis nicht mehr weiter ich hatte einmal 6 Monate meine Ruhe ich dachte es sei vorbei aber es kam immer wieder ich habe pro Tag 2 bis 3 Attacken meistens auch nachts ich bekomme kaum Schlaf meine Nase läuft meine Schulter schmerzt mein Auge schwillt zu es kommt teils zum Erbrechen bekomme kaum Luft und das alles rechtsseitig und seid 6 verdammten Jahren ich renne von artzt zu artzt Sauerstoff Tabletten es hilft nichts mehr kann mir da jemand helfen Tipps irgendwas ich kann echt net mehr )-:
Re: Cluster
Hallo,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 4. Apr 2018, 22:52 Ich habe es jetzt genau 6 Jahre ich weis nicht mehr weiter ich hatte einmal 6 Monate meine Ruhe ich dachte es sei vorbei aber es kam immer wieder ich habe pro Tag 2 bis 3 Attacken meistens auch nachts ich bekomme kaum Schlaf meine Nase läuft meine Schulter schmerzt mein Auge schwillt zu es kommt teils zum Erbrechen bekomme kaum Luft und das alles rechtsseitig und seid 6 verdammten Jahren ich renne von artzt zu artzt Sauerstoff Tabletten es hilft nichts mehr kann mir da jemand helfen Tipps irgendwas ich kann echt net mehr )-:
erste frage: Ist dein Clusterkopfschmerz neurologisch diagnostiziert?
Wenn ja, dann hat dein Neurologe offenkundig keine Ahnung von der richtgen Clusterkopfschmerztherapie: Tabletten HELFEN NICHT !!!!!!!!! Ihr Wirkstoff wird wird über den umweg über Magen, Darm viel zu langsam (und damit zu spät) freigesetzt.
Sauerstoff: Hierbei kommt es auf die richtige Anwendung an (Inhalations-Beginn, Maske, Durchfluss, Körperhaltung).
Alles über die richtige Sauerstoffanwendung und auch über GEEIGNETE Medikamente findest du auf www.clusterkopf.de unter Downloads - Broschüren.
Leg die Broschüre gern auch mal deinem Arzt vor, damit der weiß, wie es RICHTIG zu machen ist.
Re: Cluster
Archiv hat geschrieben: ↑Mi 4. Apr 2018, 22:52 Ich habe es jetzt genau 6 Jahre ich weis nicht mehr weiter ich hatte einmal 6 Monate meine Ruhe ich dachte es sei vorbei aber es kam immer wieder ich habe pro Tag 2 bis 3 Attacken meistens auch nachts ich bekomme kaum Schlaf meine Nase läuft meine Schulter schmerzt mein Auge schwillt zu es kommt teils zum Erbrechen bekomme kaum Luft und das alles rechtsseitig und seid 6 verdammten Jahren ich renne von artzt zu artzt Sauerstoff Tabletten es hilft nichts mehr kann mir da jemand helfen Tipps irgendwas ich kann echt net mehr )-:
Hallo,
ich leide seit über 35 Jahren / früher Kindheit an Migräne und Clusterkopfschmerzen.
In dieser Zeit habe ich alles probiert, was es zu probieren gibt. Keine Maßnahme, keine Prophylaxe half. Triptane halfen und helfen meistens.
Vor ca. 8 Monaten habe ich angefangen, mich mit dem Thema Histamin und Migräne / Kopfschmerzen zu befassen. Seitdem ich Histamin- und tyraminarm esse, geht es mir deutlich besser. Die Anfälle sind von 15-20 im Monat auf 4-5 zurückgegangen, wenn ich achtsam mit dem Essen bleibe.
Ich hatte auch 2-3 x Jahr Episoden, die 2 - 6 Wochen dauerten; die erste mit 17 Jahren. Auch das hat sich gebessert. Bisher habe ich keine der gefürchteten Dauerschmerzphase gehabt.