Masken

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Masken

Beitrag von Archiv »

Hallöchen, da bin ich wieder.
Auf einem Gruppentreffen habe ich das mal angesprochen:
Die Masken des CKS sind für viele von uns ungeeignet da der Reservoirbeutel zu klein ist.
Ich beziehe jetzt Einmalmasken für die Anästhesie von dieser Firma: http://www.droh.de/artikel/6610.do
Wenn man das teuere System von über 40 Euro einmal hat kann man auf die Einmalmasken zurückgreifen, sie passen auf das System. Bei einem Preis von 2 € das Stück kann man öfter wechseln. Dazu kann man sie auch - wenn man ganz sparsam ist - auskochen, die überleben das. Zu Allergieproblemen kann ich nichts sagen! Da ich jetzt mit Luftbefeuchtung arbeite ist das eine echte Alternative.

Ärgerlich daß ich nach 16 Monaten wieder zu Euch stoße, die Zeit habe ich genossen. So lange hatte ich noch nie Ruhe.

Leo
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Masken

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 22:45 Hallöchen, da bin ich wieder.
Auf einem Gruppentreffen habe ich das mal angesprochen:
Die Masken des CKS sind für viele von uns ungeeignet da der Reservoirbeutel zu klein ist.
Ich beziehe jetzt Einmalmasken für die Anästhesie von dieser Firma: http://www.droh.de/artikel/6610.do
Wenn man das teuere System von über 40 Euro einmal hat kann man auf die Einmalmasken zurückgreifen, sie passen auf das System. Bei einem Preis von 2 € das Stück kann man öfter wechseln. Dazu kann man sie auch - wenn man ganz sparsam ist - auskochen, die überleben das. Zu Allergieproblemen kann ich nichts sagen! Da ich jetzt mit Luftbefeuchtung arbeite ist das eine echte Alternative.

Ärgerlich daß ich nach 16 Monaten wieder zu Euch stoße, die Zeit habe ich genossen. So lange hatte ich noch nie Ruhe.

Leo
hallo erst mal, wow das tönt ja super.
sauerstoff hat bei mir gar nichts gebracht.
ich war vor einiger zeit zum spritzen in der schmerzklinik basel.
nach der spritze (tat übrigens weh wie sau) hatte ich nach xxx jahren 3 tage am stück keine
cluster attacke. vorher habe ich nie 2 tage schmerzfrei erlebt. nach langem überlegen habe ich entschieden noch mal hinzufahren für einen 2ten versuch. mal schauen.
noch zu deiner maske. schaffst du es diese eine ganze nacht zu tragen? meine liegt jeden morgen irgenwo im bett.
ich wünsche allen ein paar schmerzfrei stunden und bis bald, genu
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Masken

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 22:45
Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 22:45 Hallöchen, da bin ich wieder.
Auf einem Gruppentreffen habe ich das mal angesprochen:
Die Masken des CKS sind für viele von uns ungeeignet da der Reservoirbeutel zu klein ist.
Ich beziehe jetzt Einmalmasken für die Anästhesie von dieser Firma: http://www.droh.de/artikel/6610.do
Wenn man das teuere System von über 40 Euro einmal hat kann man auf die Einmalmasken zurückgreifen, sie passen auf das System. Bei einem Preis von 2 € das Stück kann man öfter wechseln. Dazu kann man sie auch - wenn man ganz sparsam ist - auskochen, die überleben das. Zu Allergieproblemen kann ich nichts sagen! Da ich jetzt mit Luftbefeuchtung arbeite ist das eine echte Alternative.

Ärgerlich daß ich nach 16 Monaten wieder zu Euch stoße, die Zeit habe ich genossen. So lange hatte ich noch nie Ruhe.

Leo
hallo erst mal, wow das tönt ja super.
sauerstoff hat bei mir gar nichts gebracht.
ich war vor einiger zeit zum spritzen in der schmerzklinik basel.
nach der spritze (tat übrigens weh wie sau) hatte ich nach xxx jahren 3 tage am stück keine
cluster attacke. vorher habe ich nie 2 tage schmerzfrei erlebt. nach langem überlegen habe ich entschieden noch mal hinzufahren für einen 2ten versuch. mal schauen.
noch zu deiner maske. schaffst du es diese eine ganze nacht zu tragen? meine liegt jeden morgen irgenwo im bett.
ich wünsche allen ein paar schmerzfrei stunden und bis bald, genu
hallo leo,
glückwunsch zu 16 monaten pause.
ich hatte mit den CSG-masken noch nie probleme mit dem reservoirbeutel. er reicht für mene begriffe völlig aus. aber wenn du mit dem anderen equipment besser zurechtkommst ist das ja ok.
bei luftbefeuchtern erhöht sich das verkeimungsrisiko erheblich. also vorsicht.

hallo gemu,
wäre interessant zu erfahren was du dir hast spritzen lassen in der schmerzklinik.
zum sauerstoff: die verwendung von o2 sollte im sitzen erfolgen in vornübergebeugter haltung. maske ohne belüftungslöcher. 15l pro minute sind die empfohlene menge. nach beendigung der attacke noch ca 10 minuten weiter inhalieren. die verwendung beim schlafen ist nicht ok. im liegen bringt der sauerstoff erfahrungsgemäß keine wirkung.

liebe grüße und sfz
dieter
Gesperrt