Cluster kopfschmerzen

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Cluster kopfschmerzen

Beitrag von Archiv »

Mein Freund (35 J.) leidet nun seid 17 Jahren an Clusterkopfschmerzen... seid einem Jahr hatte er keine Attacke mehr. Wenn er jedoch eine Attacke bekommt, nimmt er SOFORT IMIGRAN SPRAYS, er spritzt sich eine Dosis in die Nase.... nach 9 Minuten ist die Attacke zu Ende....
Ich wünschte es würde mehr auf diesem Gebiet geforscht...
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Cluster kopfschmerzen

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 21:49 Mein Freund (35 J.) leidet nun seid 17 Jahren an Clusterkopfschmerzen... seid einem Jahr hatte er keine Attacke mehr. Wenn er jedoch eine Attacke bekommt, nimmt er SOFORT IMIGRAN SPRAYS, er spritzt sich eine Dosis in die Nase.... nach 9 Minuten ist die Attacke zu Ende....
Ich wünschte es würde mehr auf diesem Gebiet geforscht...
Das wünschen sich so ziemlich alle Betroffenen - es wird vermutet, dass ca. 0,1-0,2% an CKS leiden, das sind wahrscheinlich zu wenig, als das da richtige Forschungsgelder investiert werden.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Cluster kopfschmerzen

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 21:49 Mein Freund (35 J.) leidet nun seid 17 Jahren an Clusterkopfschmerzen... seid einem Jahr hatte er keine Attacke mehr. Wenn er jedoch eine Attacke bekommt, nimmt er SOFORT IMIGRAN SPRAYS, er spritzt sich eine Dosis in die Nase.... nach 9 Minuten ist die Attacke zu Ende....
Ich wünschte es würde mehr auf diesem Gebiet geforscht...
Hallo Doris, danke für den Fo-Beitrag; seit einem Jahr ohne Cluster-Attacke oder in ca 10 Minuten mit der sofortigen Anwendung vom IMIGRAN-Spray zu beenden – ist eigentlich doch erfreulich. Der Spray mit dem Wirkstoff Sumatriptan ist mit Sprüh-Einzeldosen von 10 mg oder von 20 mg verschreibungspflichtig und unter ärztlicher Begleitung zu benützen, da verschiedene Aspekte sowie Risiken zu beachten sind. Der Spray-Wirkstoff führt im nasalen Bereich (ua) zur Gefäss-Abschwellung. Selbstverständlich ist eine vermehrte Forschung wünschbar, aber es wurde auch schon vieles gemacht und erreicht …. Der gestrige Fo-Beitrag von Harald über die Erfolge mit einem neuartigen, nichtinvasiven Vagusnervstimulator (zur akuten sowie vorbeugenden) Anwendung zeigt ja in eine positive Richtung…
MfG realus
Gesperrt