cluster behandlungserfahrung

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

cluster behandlungserfahrung

Beitrag von Archiv »

Hallo mitleidende,ich trage cluster jetzt schon mehr als 22 Jahre mit mir herum,seit ca. einem halben jahr wusste ich nicht einmal wie diese Art von Kopfschmerz heißt jetzt entlich hat das Kind einen Namen.Ich wanderte von einem Arzt zum anderen bis ich mich dann für einen Heilpraktiker entschied,dieser konnte mir helfen ,er bezeichnet es als mein Denker Nerv ,bekam vitaminspritzen ins Genick wo die zwei nerven sich über den Kopf Richtung Auge ziehen,er riet mir ich mus viel Wasser trinken,ich reduzierte mein Kaffee Konsum,und trinke jeden morgen ein Glas Basen Pulver,(Körper entsäuern),
was soll ich sagen es hat geholfen bin schmerzfrei es ist wunderbar nachts schlafen zu können ,eins noch der Heilpraktiker riet mir ich solle mir nicht wegen allem und jedem den Kopf zerbrechen weniger nachdenken und grübeln ,er hat recht ,also mein tip an euch weg von der klassischen Schulmedizin keine starke Medikamente ,einfach mal wie ich zurück zur Naturheilkunde bei mir hat es geholfen Gruß Dieter
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: cluster behandlungserfahrung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 20:48 Hallo mitleidende,ich trage cluster jetzt schon mehr als 22 Jahre mit mir herum,seit ca. einem halben jahr wusste ich nicht einmal wie diese Art von Kopfschmerz heißt jetzt entlich hat das Kind einen Namen.Ich wanderte von einem Arzt zum anderen bis ich mich dann für einen Heilpraktiker entschied,dieser konnte mir helfen ,er bezeichnet es als mein Denker Nerv ,bekam vitaminspritzen ins Genick wo die zwei nerven sich über den Kopf Richtung Auge ziehen,er riet mir ich mus viel Wasser trinken,ich reduzierte mein Kaffee Konsum,und trinke jeden morgen ein Glas Basen Pulver,(Körper entsäuern),
was soll ich sagen es hat geholfen bin schmerzfrei es ist wunderbar nachts schlafen zu können ,eins noch der Heilpraktiker riet mir ich solle mir nicht wegen allem und jedem den Kopf zerbrechen weniger nachdenken und grübeln ,er hat recht ,also mein tip an euch weg von der klassischen Schulmedizin keine starke Medikamente ,einfach mal wie ich zurück zur Naturheilkunde bei mir hat es geholfen Gruß Dieter
Hallo Dieter,

es freut mich zu hören, dass du für dich eine MEthode gefunden hast, die Schmerzen zu minimieren. Du solltest dir aber vor Augen halten, dass - wenn es sich bei deiner Erkrankung tatsächlich um einen sicher neurologisch diagnostizierten Clusterkopfschmerz leidest - sich das Leiden verändern kann und dann irgendwann diese Minimal-Mittel nicht mehr helfen.

Deine Beschreibung der Entsäuerung entspricht genau dem Muster, das bereits vor etlichen Jahren in der sog. "Renneberg-Diät" beschrieben wurde (nutz doch mal die Suchfunktion dieses Forums und suche nach "Renneberg"). Es ist bekannt, dass mit dieser Art des Theraieansatzes etwa 10-20% der Betroffenenen Erleichterung erfahren können - aber eben 80-90% profitieren NICHT davon. Insofern ist der Tipp "Weg von der Schulmedizin" für die Masse der Betroffenen der falsche Rat.

Sicherlich kann Jeder mal für sich die Renneberg-Diät versuchen und wird dann feststellen, ob sie in seinem individuellen Fall hilft.

Die von dir erwähnten "Spritzen" haben möglicherweise neben den genannten "Vitaminen" (was sollen Vitamine unter der Haut bewirken???) auch noch ein örtlich wirkendes Betäubungsmittel und / oder Kortison enthalten. Die Blockade des Großen Hnterhauptsnerven mit einer Injektion von Kortison und Lokalanästhetikum ist eine seit den 1980er Jahren bekannte Methode, eine Episode zu unterbrechen und ggf. auch zu beenden (Okzipitalnerv-Blockade).

Mein Tipp: Halte dir auf jeden Fall mental den Weg zum Neurologen offen!

Ich wünsche dir, dass du noch lange schmerzfrei bleibst.
Gesperrt