Lithium Therapie abgebrochen

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Lithium Therapie abgebrochen

Beitrag von Archiv »

hi Leute,
ich muss euch mal kurz was über meine Lithium -Bekanntschaft berichten.

Nachdem ich mir viele Infos über Lithium verschafft hatte und alle Voraussetzungen für einen Start zur Lithium -Therapie gegeben waren, wurde die Aktion nach 3 Wochen abgebrochen.

Der Grund dafür war, dass bei mir einige im Beipackzettel genannten Nebenwirkungen vermehrt auftraten (Tremor, Muskelzucken, Orientierungsschwierigkeiten, Vergesslichkeit,Ruhelosigkeit, usw.)Ich stand völlig neben den Schuhen und telefonierte mit meiner Ärztin und dem Kopfschmerzzentrum-Essen.

Empfehlung der Ärzte, sofortiger Abbruch der Lithium- Therapie ohne Ausschleichen des Medikaments.

Nun weiss ich, dass eine Vielzahl von CK-Patienten das Medikament trotz Nebenwirkungen gut verträgt, aber niemals habe ich im Forum Beiträge oder Hinweise auf Serotonin- Syndrome bei der Kombinationsbehandelung mit MAO-Hemmern, Triptanen oder Migränemitteln gelesen.

Da meine Attacken trotz Hypnorex retard andauerten, verzichtete ich gerne auf das Medikament (hatte ich doch mit Topamax schon ähnliche Erfahrungen gemacht).

Wer weiss mehr über diese Serotonin-Stoffwechselbeeinflussungen.
mann bzw.frau traut sich sonst kein Triptan mehr einzusetzen und ist mal wieder verunsichert.





mfG
Harald NRW
Gesperrt