Können Glycerol und Ethanol Trigger sein.

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Können Glycerol und Ethanol Trigger sein.

Beitrag von Archiv »

Hallo, bin neu hier und finde dieses Forum gut. Vielleicht kann jemand ja meine Frage beantworten. Seit meiner letzen CK-Episode vor nun mehr knapp 5 Jahren. Nehme ich jeden Morgen vor dem Aufstehen 20 Tropfen Carnigen(Mittel zur Kreislaufstabilisierung/ habe einen ziemlich niedrigen Blutdruck)ein. Bisher wurden die Carnigen-Tropfen auc mit dem Konservierungsstoff Parabene hergestellt, also ohne Alkohol. Aus Kostengründen wurde das jetzt jedoch abgeschafft und die Tropfen enthalten Glycerol und Ethanol. Können diese Stoffe triggern.
Ich freu mich auf eine Antwort und wünsch Euch allen einen schmerzfreien schönen Sommer.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Können Glycerol und Ethanol Trigger sein.

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 15:13 Hallo, bin neu hier und finde dieses Forum gut. Vielleicht kann jemand ja meine Frage beantworten. Seit meiner letzen CK-Episode vor nun mehr knapp 5 Jahren. Nehme ich jeden Morgen vor dem Aufstehen 20 Tropfen Carnigen(Mittel zur Kreislaufstabilisierung/ habe einen ziemlich niedrigen Blutdruck)ein. Bisher wurden die Carnigen-Tropfen auc mit dem Konservierungsstoff Parabene hergestellt, also ohne Alkohol. Aus Kostengründen wurde das jetzt jedoch abgeschafft und die Tropfen enthalten Glycerol und Ethanol. Können diese Stoffe triggern.
Ich freu mich auf eine Antwort und wünsch Euch allen einen schmerzfreien schönen Sommer.

Hallo Alexa.

Viele Dinge können Trigger sein, angefangen von Licht über Gerüche. Lärm bis zu Druckänderungen, aber auch bestimmte Stoffe wie Glutamat, Süßstoffe und viele, viele andere mehr.

Bei CKS ist Alkohol ein sehr verbreiteter Trigger.

Trigger habe aber die Eigenschaft innerhalb der Episode zu triggern. Sokommt es, daß viele CKS-Patienten in der Remissionsphase Alkohol trinken können und nichts passiert.

Hier im Forum gibt es eine Suchfunktion. Wenn Du da Trigger eingibst, dann findet sich eine große Menge Beiträge.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt