Bitte um Hilfe

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Bitte um Hilfe

Beitrag von Archiv »

Hallo, ich bin neu hier

Ich bin 23 Jahre alt und seit August 2013 an Clusterkopfschmerz erkrankt und habe jeden tag sehr schwere Anfälle. Habe bis jetzt 2 Stoßtheraphien erhalten die geholfen haben dann wurdens täglich 1 bis 2 attacken.
Sauerstoff hilft nur selten bei mir. Meine vorbeugenden Medikamente sind Isoptin 960mg und Lithium 1800mg für akute anfälle benutze ich Sumatriptan Injekt. Trotz allem habe ich 3 anfälle und diese Episode will einfach nicht enden. Werde in Freiburg im Cluster Center behandelt. Wäre sehr froh wenn mir jemand tipps geben kann.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 11:32 Hallo, ich bin neu hier

Ich bin 23 Jahre alt und seit August 2013 an Clusterkopfschmerz erkrankt und habe jeden tag sehr schwere Anfälle. Habe bis jetzt 2 Stoßtheraphien erhalten die geholfen haben dann wurdens täglich 1 bis 2 attacken.
Sauerstoff hilft nur selten bei mir. Meine vorbeugenden Medikamente sind Isoptin 960mg und Lithium 1800mg für akute anfälle benutze ich Sumatriptan Injekt. Trotz allem habe ich 3 anfälle und diese Episode will einfach nicht enden. Werde in Freiburg im Cluster Center behandelt. Wäre sehr froh wenn mir jemand tipps geben kann.
bei mir wirkt das verapimil (isoptin) sehr gut, wenn ich die Attacken erstmal mit Prednisolon unterbinde, mit täglich 100 mg beginnen (früh morgens vor dem frühstück mit viel Wasser) und dann, sobald die Attacken spürbar nachlassen (meist nach zwei tagen) täglich um 10 mg reduzieren, ab 10 mg täglich um 2 mg reduzieren
gleichzeitig nehm ich Calzium mit Vitamin D
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 11:32 Hallo, ich bin neu hier

Ich bin 23 Jahre alt und seit August 2013 an Clusterkopfschmerz erkrankt und habe jeden tag sehr schwere Anfälle. Habe bis jetzt 2 Stoßtheraphien erhalten die geholfen haben dann wurdens täglich 1 bis 2 attacken.
Sauerstoff hilft nur selten bei mir. Meine vorbeugenden Medikamente sind Isoptin 960mg und Lithium 1800mg für akute anfälle benutze ich Sumatriptan Injekt. Trotz allem habe ich 3 anfälle und diese Episode will einfach nicht enden. Werde in Freiburg im Cluster Center behandelt. Wäre sehr froh wenn mir jemand tipps geben kann.
Hallo Adler now,
ich denke dass du in Freiburg in besten Händen bist. So wie ich gelesen habe, bist du auch medizinisch gut eingestellt, hattest auch schon zwei Hochstoßtherapien, nun musst du leider mit Sauerstoff weiter behelfen, da sonst alles aus den Fugen gerät. Leider wird die Episode nicht von heute auf morgen verschwinden, aber du bist ja schon gut eingestellt, hast Akkutmedikation und Sauerstoff und deshalb bist du auch gut beraten.

Ich wünsche dir, daß die Episode schnell vorüber geht und weiterhin viel schmerzfreie Zeit.

Liebe Grüße Claudia
Gesperrt