SUNCT-Syndrom, Schmerzfreiheit durch Clomifen, Therapierefraktär, SUNCT, Heilung, Clusterkopfschmerz / Complete alleviat

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

SUNCT-Syndrom, Schmerzfreiheit durch Clomifen, Therapierefraktär, SUNCT, Heilung, Clusterkopfschmerz / Complete alleviat

Beitrag von Archiv »

Liebe Freunde,

ich bin etwas in Eile, möchte aber dennoch ganz kurz über einen sehr interessanten Artikel eines sehr bekannten amerikanischen Neurologen berichten, der sich mit der Wirkung von Clomifen auf das SUNCT-Syndrom befasst hat.

Es wurde ein 65jähriger Patient mit einer 10 monatigen Historie des SUNCT Syndroms behandelt. Der Patient war therapierefraktär.

Das Clomifen wird zum Auslösen des Eisprungs eingesetzt und bindet direkt an den Östrogen-Rezeptor im Hypothalamus.

Der Patient wurde durch die Behandlung mit Clomifen völlig beschwerdefrei !

Der Autor weist darauf hin, daß er in der Vergangenheit auch schon einen therapierefraktären CKS-Patienten mit Clomifen erfolgreich behandelt habe.


Ich finde das sehr interessant, weil wir ja auch hier ium Forum den Bericht einer CKS-Patientin haben, die nach Änderung der Pille komplett schmerzfrei wurde.

Ebenso ist mir vor einiger Zeit in Jena die Mitteilung von einer CKS-Patientin gemacht, die nach dem Einsatz von Estradiol-Pflaster schmerzfrei wurde.


Bei dieser Sachlage scheint es sinnvoll zu sein, sich um das Thema Hormone intensiver zu kümmern.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt