Sauerstoffkonzentrator

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Sauerstoffkonzentrator

Beitrag von Archiv »

Hallo!!!
Ich habe endlich einen Doc gefunden der sich mit CH auskennt, auch deshalb weil er sich schon lange mit diesem Thema, auch auf Symposien in den USA, auseinandersetzt. Er sagte mir, es hilft nur eine Langzeittherapie mit Sauerstoff. Er verschrieb mir daraufhin einen Sauerstoffkonzentrator, der aus der Luft Sauerstoff "filtert" und hochdosiert an mich weitergibt. Meine Krankenkasse (Taunus BKK) hat unbürokratisch gehandelt und mir innerhalb von 24 Stunden dieses teure Gerät (€ 2.500,--) nagelneu geliefert. Meine Skepsis ob es was bringt war groß, denn dieses Gerät kann maximal 4l pro Minute an Sauerstoff konzentrieren und ist somit für einen akuten Anfall unbrauchbar. Ich bin aber jetzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit an den Konzentrator "angeschlossen" und seit etwa 3 Wochen, also 1 Woche nach Beginn der O2-Therapie völlig scmerzfrei. Ich nehme keine Medikamente und esse relativ normal, mit Rücksicht auf die Trigger, von denen ich weiss, dass sie eine Attacke auslösen können. Ich weiss, es ist keine Therapie, die nachgewiesener Maßen hilft, aber ich kann nur jedem empfehlen, es zu versuchen!!

Euch weiter einen schmerzfreien Sommer... Andreas
Gesperrt