Ablenkung während einer Attacke

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Ablenkung während einer Attacke

Beitrag von Archiv »

Hallo, mein Mann leidet seit 8 Jahren unter (mittlerweile) chronischem Cluster. Uns würde interessieren, was macht ihr während einer Attacke? Mein Mann muss dann aufrecht sitzen oder stehen... liegen unerträglich und Kühlkissen auf die linke Seite der Stirn. Wir haben mal von Espresso gelesen, hat aber bei ihm nicht geholfen. Aber vielleicht hilft es Jemand anderem deshalb wäre es interessant hier vielleicht ein paar Tipps zu sammeln. Danke!
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Ablenkung während einer Attacke

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 09:02 Hallo, mein Mann leidet seit 8 Jahren unter (mittlerweile) chronischem Cluster. Uns würde interessieren, was macht ihr während einer Attacke? Mein Mann muss dann aufrecht sitzen oder stehen... liegen unerträglich und Kühlkissen auf die linke Seite der Stirn. Wir haben mal von Espresso gelesen, hat aber bei ihm nicht geholfen. Aber vielleicht hilft es Jemand anderem deshalb wäre es interessant hier vielleicht ein paar Tipps zu sammeln. Danke!
Hallo.

Ich wundere mich etwas, daß Du nichts von den Medikamenten schreibst, die Dein Mann nimmt.

Ist denn das Clusterkopfschmerz-Syndrom von einem Facharzt diagnostiziert worden? Und dann hat der keine Akut-Medikamente verschrieben?

Nimmt Dein Mann denn auch keine Medikamente zur Prophylaxe?

Ich würde dringend empfehlen, einen guten Neurologen aufzusuchen.

Ich habe Dir unten einen Link zu weiteren Infos über Medikamente angegeben, das könnte hilfreich für Euch sein.


Wenn ich eine Attacke bekomme, dann nehme sich sofort Sauerstoff. Das klappt eigentlich fast immer sehr gut, wenn ich genug davon nehme, also 12-15l/min, und wenn ich den früh genug nehmen kann.

Manchmal habe ich Attacken in der Nacht im Schlaf, die sind so stark (weil man erst dann wach wird, wenn man mitten drin ist), daß ich Imigran nehmen muß.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt