geschwollene Lymphknoten durch Lamotrigin???

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

geschwollene Lymphknoten durch Lamotrigin???

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen,

ich nehme seit zwei Wochen täglich 25 mg Lamotrigin, und soll heute für zwei Wochen auf 50 mg aufdosieren.

Seit Samstag habe ich geschwollene, schmerzhafte Lymphknoten am Nacken, Hals und Hinterkopf.
Können das Nebenwirkungen vom Lamotrigin sein?
Mein Neurologe sagt zwar es könnte nicht sein, ich bin aber etwas verunsichert, da das Blutbild in Ordnung ist ohne irgendwelche Entzündungswerte.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße und eine SFZ
Michaela
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: geschwollene Lymphknoten durch Lamotrigin???

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 09:36 Hallo zusammen,

ich nehme seit zwei Wochen täglich 25 mg Lamotrigin, und soll heute für zwei Wochen auf 50 mg aufdosieren.

Seit Samstag habe ich geschwollene, schmerzhafte Lymphknoten am Nacken, Hals und Hinterkopf.
Können das Nebenwirkungen vom Lamotrigin sein?
Mein Neurologe sagt zwar es könnte nicht sein, ich bin aber etwas verunsichert, da das Blutbild in Ordnung ist ohne irgendwelche Entzündungswerte.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße und eine SFZ
Michaela
Hallo Micha, ich habe erst eben deine frage gelesen und muss dir sagen das ich genau die selben probleme habe seit dem ich Lamotigin nehme. Dieses Jahr im Februar hatte ich einen großen anfall und kam ins Krankenhaus, da verschrieben sie es mir. Sollte schrittweise bis 10mg hoch dosieren, bin aber bei 50mg geblieben weil es gereicht hat ( hatte keine Anfälle mehr). Seit diesem Zeitpunkt bin ich nur noch bei Ärzten, das sage ich nicht so das ist wirklich so. Kopfschmerzen, rückenschmerzen, geschwollene lymphe am Hals, steifer Nacken, bluthochdruck, etc.! Sie testen und wissen trotzdem nichts, blutdruck tabletten weitere tests folgen. Ich muss nochmal zu dem Arzt im Krankenhaus und dann will ich das Medikament wechseln, denn Lamotrigin hat zu viele "tatsächliche" Nebenwirkungen!!! Lg jule
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: geschwollene Lymphknoten durch Lamotrigin???

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 09:37
Archiv hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 09:36 Hallo zusammen,

ich nehme seit zwei Wochen täglich 25 mg Lamotrigin, und soll heute für zwei Wochen auf 50 mg aufdosieren.

Seit Samstag habe ich geschwollene, schmerzhafte Lymphknoten am Nacken, Hals und Hinterkopf.
Können das Nebenwirkungen vom Lamotrigin sein?
Mein Neurologe sagt zwar es könnte nicht sein, ich bin aber etwas verunsichert, da das Blutbild in Ordnung ist ohne irgendwelche Entzündungswerte.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße und eine SFZ
Michaela
Hallo Micha, ich habe erst eben deine frage gelesen und muss dir sagen das ich genau die selben probleme habe seit dem ich Lamotigin nehme. Dieses Jahr im Februar hatte ich einen großen anfall und kam ins Krankenhaus, da verschrieben sie es mir. Sollte schrittweise bis 10mg hoch dosieren, bin aber bei 50mg geblieben weil es gereicht hat ( hatte keine Anfälle mehr). Seit diesem Zeitpunkt bin ich nur noch bei Ärzten, das sage ich nicht so das ist wirklich so. Kopfschmerzen, rückenschmerzen, geschwollene lymphe am Hals, steifer Nacken, bluthochdruck, etc.! Sie testen und wissen trotzdem nichts, blutdruck tabletten weitere tests folgen. Ich muss nochmal zu dem Arzt im Krankenhaus und dann will ich das Medikament wechseln, denn Lamotrigin hat zu viele "tatsächliche" Nebenwirkungen!!! Lg jule
Hallo Jule,
kein Problem.
Bei mir waren die geschwollenen Lymphknoten nur der Anfang.
Ich bekam Fieber und am ganzen Körper einen ganz heftigen Ausschlag.
Meine Neurologin ist total erschrocken als sie mich sah..Habe es sofort abgesetzt, sie überwies mich in die Dermatolgie Rechts der Isar in München.
Da wurde ich für 14 Tage stationär aufgenommen und mit hochdosiertem Cortison über Infusion und mit Cremes behandelt.

War die Hölle für mich, da ich Cortison nicht vertrage und dadurch viel mehr und heftigere Attacken hatte.

Viele liebe Grüße und eine SFZ
Micha
Gesperrt