Notarzt?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Notarzt?

Beitrag von Archiv »

Heute möchte ich als Ehefrau eines Episodikers einmal eine Frage stellen. Zur Zeit hat mein Mann 4 x in der Nacht und am Tag alle 2 Stunden Cluster-Attacken. Er hilft sich mit Sauerstoff, Imigran-Nasal und Imigran-Injekt. Heute hatte er eine Hammerattacke und der Sauerstoff hat nicht gewirkt. Das Nasal zeigte keine Wirkung. Den Pen konnte er nicht nehmen, weil er einen solchen zuletzt 4 Stunden vor dieser Hammerattacke benutzt hatte.
Es war unerträglich - nicht nur für meinen Mann. Ich habe immer nur noch gedacht "jetzt rufe ich den Notarzt".

Jetzt meine Frage: Was kann der Notarzt oder im Krankenhaus noch gemacht werden? Sie haben doch auch keine anderen Möglichkeiten oder doch?
Hat schon einmal jemand einen Notarzt kommen lassen oder wurde im KH behandelt?

Ich fühle mich so hilflos und habe Angst vor der Nacht. Meinem Mann geht es nicht anders.

LG Barbara
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Notarzt?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 09:28 Heute möchte ich als Ehefrau eines Episodikers einmal eine Frage stellen. Zur Zeit hat mein Mann 4 x in der Nacht und am Tag alle 2 Stunden Cluster-Attacken. Er hilft sich mit Sauerstoff, Imigran-Nasal und Imigran-Injekt. Heute hatte er eine Hammerattacke und der Sauerstoff hat nicht gewirkt. Das Nasal zeigte keine Wirkung. Den Pen konnte er nicht nehmen, weil er einen solchen zuletzt 4 Stunden vor dieser Hammerattacke benutzt hatte.
Es war unerträglich - nicht nur für meinen Mann. Ich habe immer nur noch gedacht "jetzt rufe ich den Notarzt".

Jetzt meine Frage: Was kann der Notarzt oder im Krankenhaus noch gemacht werden? Sie haben doch auch keine anderen Möglichkeiten oder doch?
Hat schon einmal jemand einen Notarzt kommen lassen oder wurde im KH behandelt?

Ich fühle mich so hilflos und habe Angst vor der Nacht. Meinem Mann geht es nicht anders.

LG Barbara
Hallo im Krankenhaus könnte man eine singleshoot Dosis Cortison(SDH) i.v verabreichen werfen. 100% erfolg der Linderung gibt es auch da leider nicht, mir selbst geht es genau so schlecht wie dir. irgendwann wird uns geholfen wenn die Pharmaindustrie nur geld dafür ausgeben würde ;-)
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Notarzt?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 09:28 Heute möchte ich als Ehefrau eines Episodikers einmal eine Frage stellen. Zur Zeit hat mein Mann 4 x in der Nacht und am Tag alle 2 Stunden Cluster-Attacken. Er hilft sich mit Sauerstoff, Imigran-Nasal und Imigran-Injekt. Heute hatte er eine Hammerattacke und der Sauerstoff hat nicht gewirkt. Das Nasal zeigte keine Wirkung. Den Pen konnte er nicht nehmen, weil er einen solchen zuletzt 4 Stunden vor dieser Hammerattacke benutzt hatte.
Es war unerträglich - nicht nur für meinen Mann. Ich habe immer nur noch gedacht "jetzt rufe ich den Notarzt".

Jetzt meine Frage: Was kann der Notarzt oder im Krankenhaus noch gemacht werden? Sie haben doch auch keine anderen Möglichkeiten oder doch?
Hat schon einmal jemand einen Notarzt kommen lassen oder wurde im KH behandelt?

Ich fühle mich so hilflos und habe Angst vor der Nacht. Meinem Mann geht es nicht anders.

LG Barbara
Ich verstehe gut, daß Du auch als Angehörige Angst hast vor der nächsten Nacht.

Wenn ein Notfall vorliegt, kannst Du immer einen Krankenwagen rufen.

Nach meiner Erfahrung, kommt es nur in seltenen Fällen vor, daß Sumatriptan bei einer Attacke nicht wirkt. das gibt sich aber wieder und bei der nächsten Attacke klappt das wieder.

Wenn ich Hammerattacken habe, nehme ich Sauerstoff (15l) und Imigranspritze !
Bei mir hat diese Kombination bisher immer funktioniert.

Dein Mann braucht braucht neben der Akutmedikation auch noch eine Prophylaxe. Er sollte sich umgehend in die Behandlung eines erfahren Neurologen begeben.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt