Urlaub

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Urlaub

Beitrag von Archiv »

Hallöchen,

am Samstag begebe ich mich für 9 Tage nach Ägypten. Die Tauchstation am Roten Meer versorgt mich bei Bedarf mit Sauerstoff. Die Ärztliche Bescheinigung zur Mitführung von Sauerstoff und Triptanen habe ich ausgedruckt und ausgefüllt. Hat jemand Erfahrung wie sich das Personal in einem Arabischen Land verhält wenn ich mit einer 2 Literflasche O2 am Flughafen auftauche? Der Vordruck ist nicht in arabisch.

Leo
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Urlaub

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 09:23 Hallöchen,

am Samstag begebe ich mich für 9 Tage nach Ägypten. Die Tauchstation am Roten Meer versorgt mich bei Bedarf mit Sauerstoff. Die Ärztliche Bescheinigung zur Mitführung von Sauerstoff und Triptanen habe ich ausgedruckt und ausgefüllt. Hat jemand Erfahrung wie sich das Personal in einem Arabischen Land verhält wenn ich mit einer 2 Literflasche O2 am Flughafen auftauche? Der Vordruck ist nicht in arabisch.

Leo
Hallo Leo,

wir haben ja unter dem u.a. Link Informationen über CKS in fast 30 verschiedenen Sprachen. Drucke Dir einfach welche in Englisch und Französisch aus und nimm die mit. Besonders natürlich die Flyer, die Sauerstoff betreffen.

Wichtig ist es, das Personal vorher anzusprechen und denen zu erzählen, daß Du Sauerstoff brauchst und mitführen mußt. Wenn die nicht vorher informiert werden, vermuten die immer Arges und dann wird´s kompliziert.


Viel Spaß.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt