Wohl betroffen - Wo am schnellsten Abhilfe finden? - Berlin

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Wohl betroffen - Wo am schnellsten Abhilfe finden? - Berlin

Beitrag von Archiv »

Hallo!

Ich leide seit einigen Tagen wieder an extrem starken Kopfschmerzen, die sich quasi wie hier beim Bild oben auf der Seite ums rechte Auge konzentrieren.
Sie treten direkt nach dem Aufstehen auf und wenn ich Pech habe noch weiter über den Tag verteilt. Dieses Mal habe ich nun das Web durchforstet, um herauszufinden, was es sein könnte. In dem Zusammenhang kann mich an mindestens zwei weitere Zeiträume erinnern, an denen dieselben Schmerzen für etwa zwei bis vier Wochen auftraten.
Gehe also davon aus, Cluster-Kopfschmerzen zu haben.

Möchte nun so schnell wie möglich ärztliche Hilfe bekommen. Es werden hier zwei Ärzte für Berlin angegeben, die aber nur auf Termin arbeiten und trotzdem Überweisungen haben möchten. Welchen Sinn haben bitte Überweisungen eines Hausarztes, der eventuell von Clusterkopfschmerzen noch nie gehört hat und sowieso nichts dagegen tun kann... (und mit dem Wisch werden die Schmerzen auch nicht geringer)
Kann ich trotzdem direkt morgens zu einem hingehen und auf Behandlung hoffen?
Kennt jemand eventuell noch einen Arzt in Berlin, der sich damit auskennt? Wohne in 124xx, würde aber überall hinfahren.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Wohl betroffen - Wo am schnellsten Abhilfe finden? - Berlin

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 31. Mär 2018, 21:58 Hallo!

Ich leide seit einigen Tagen wieder an extrem starken Kopfschmerzen, die sich quasi wie hier beim Bild oben auf der Seite ums rechte Auge konzentrieren.
Sie treten direkt nach dem Aufstehen auf und wenn ich Pech habe noch weiter über den Tag verteilt. Dieses Mal habe ich nun das Web durchforstet, um herauszufinden, was es sein könnte. In dem Zusammenhang kann mich an mindestens zwei weitere Zeiträume erinnern, an denen dieselben Schmerzen für etwa zwei bis vier Wochen auftraten.
Gehe also davon aus, Cluster-Kopfschmerzen zu haben.

Möchte nun so schnell wie möglich ärztliche Hilfe bekommen. Es werden hier zwei Ärzte für Berlin angegeben, die aber nur auf Termin arbeiten und trotzdem Überweisungen haben möchten. Welchen Sinn haben bitte Überweisungen eines Hausarztes, der eventuell von Clusterkopfschmerzen noch nie gehört hat und sowieso nichts dagegen tun kann... (und mit dem Wisch werden die Schmerzen auch nicht geringer)
Kann ich trotzdem direkt morgens zu einem hingehen und auf Behandlung hoffen?
Kennt jemand eventuell noch einen Arzt in Berlin, der sich damit auskennt? Wohne in 124xx, würde aber überall hinfahren.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Hallo,
ich würde dir anraten, in die Charite’zu gehen. Da bist du am besten aufgehoben.
Natürlich kannst du auch hier bei Clusterkopf auf der Ärzteliste nachsehen, ob du einen Neurologen in Berlin findest, aber ich würde trotz allem die Charite’vorziehen.

Alles Gute und wenn du weiter Hilfe brauchst, melde dich einfach wiedr hier, dann schauen wir weiter.

Liebe Grüsse Claudia
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Wohl betroffen - Wo am schnellsten Abhilfe finden? - Berlin

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 31. Mär 2018, 21:58 Hallo!

Ich leide seit einigen Tagen wieder an extrem starken Kopfschmerzen, die sich quasi wie hier beim Bild oben auf der Seite ums rechte Auge konzentrieren.
Sie treten direkt nach dem Aufstehen auf und wenn ich Pech habe noch weiter über den Tag verteilt. Dieses Mal habe ich nun das Web durchforstet, um herauszufinden, was es sein könnte. In dem Zusammenhang kann mich an mindestens zwei weitere Zeiträume erinnern, an denen dieselben Schmerzen für etwa zwei bis vier Wochen auftraten.
Gehe also davon aus, Cluster-Kopfschmerzen zu haben.

Möchte nun so schnell wie möglich ärztliche Hilfe bekommen. Es werden hier zwei Ärzte für Berlin angegeben, die aber nur auf Termin arbeiten und trotzdem Überweisungen haben möchten. Welchen Sinn haben bitte Überweisungen eines Hausarztes, der eventuell von Clusterkopfschmerzen noch nie gehört hat und sowieso nichts dagegen tun kann... (und mit dem Wisch werden die Schmerzen auch nicht geringer)
Kann ich trotzdem direkt morgens zu einem hingehen und auf Behandlung hoffen?
Kennt jemand eventuell noch einen Arzt in Berlin, der sich damit auskennt? Wohne in 124xx, würde aber überall hinfahren.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Das Wichtigste ist mal, daß Du eine gesichjerte fachärztliche Diagnose bekommst.

In der Charite solltest Du ohne Probleme einen Termin bekommen. Und , nach allem, was man hört, kennen die sich dort auch mit CKS aus.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt