Betablocker

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Betablocker

Beitrag von Archiv »

Hallo,

die schweren Attacken haben bei mir ende Januar 2013 aufegört. Seitdem habe ich täglich bis zu 8 mal Kofschmerzen (kalte Attacken?). Diese gehen jedoch immer schnell vorbei .

Letzthin meinte mein Arzt, dass ich ab September dagegen Betablocker nehmen soll.
Was haltet ihr davon?

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Betablocker

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 08:59 Hallo,

die schweren Attacken haben bei mir ende Januar 2013 aufegört. Seitdem habe ich täglich bis zu 8 mal Kofschmerzen (kalte Attacken?). Diese gehen jedoch immer schnell vorbei .

Letzthin meinte mein Arzt, dass ich ab September dagegen Betablocker nehmen soll.
Was haltet ihr davon?

Gruß Stephan
Hallo Stephan,

das hängt davon ab, welche Kopfschmerzerkrankung diese leichten Kopfschmerzattacken darstellen.

Welche Medikamente nimmst Du denn?

Was ist das für ein Arzt, der meint, Du solltest Betablocker nehmen? Ein Neurologe?


Gruß und schmerzfreie Zeit
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Betablocker

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 09:00
Archiv hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 08:59 Hallo,

die schweren Attacken haben bei mir ende Januar 2013 aufegört. Seitdem habe ich täglich bis zu 8 mal Kofschmerzen (kalte Attacken?). Diese gehen jedoch immer schnell vorbei .

Letzthin meinte mein Arzt, dass ich ab September dagegen Betablocker nehmen soll.
Was haltet ihr davon?

Gruß Stephan
Hallo Stephan,

das hängt davon ab, welche Kopfschmerzerkrankung diese leichten Kopfschmerzattacken darstellen.

Welche Medikamente nimmst Du denn?

Was ist das für ein Arzt, der meint, Du solltest Betablocker nehmen? Ein Neurologe?


Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo HArald,

ich nehme im Moment Verapamil 3x 80 täglich.
Der Arzt ist ein Neuerologe aber ich bin, soviel ich weis, der einzige Cluster Patient bei Ihm.
Sein Wissen hat er meines Erachtens nach hauptsachlich durch mich (bzw. meine Erfahrungen aus dem Forum).

Die Kopfschmerzen sind im Moment auch nicht dramatisch, kommen hat bis zu 7 mal am Tag und das ist lästig.

Gruß Stephan
Gesperrt