Waisheitszähne

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Waisheitszähne

Beitrag von Archiv »

Hallo Miteinander,

ich habe zwei Fragen:

1) Kann mir jemand sagen, ob es einen Zusammenhang zwischen Waisheitszähnen und dem CK geben könnte? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. hat sich der CK verbessert nach der Entfernung der Waisheitszähne? Ich weiß, dass Neurologen und Zahnärzte dieses Thema kontovers diskutieren und wollte gerne mal Erfahrungsberichte hören, falls vorhanden...

2) Hat jemand im Forum Erfahrungen mit der Kopfgelenktherapie gemacht bzw. kennt sich damit aus (vorallem die Mediziner unter Euch)?

http://www.kopfgelenktherapie.de/de/kop ... hmerz.html

Vielen Dank und liebe Grüße,

Marcus
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Waisheitszähne

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 22:18 Hallo Miteinander,

ich habe zwei Fragen:

1) Kann mir jemand sagen, ob es einen Zusammenhang zwischen Waisheitszähnen und dem CK geben könnte? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. hat sich der CK verbessert nach der Entfernung der Waisheitszähne? Ich weiß, dass Neurologen und Zahnärzte dieses Thema kontovers diskutieren und wollte gerne mal Erfahrungsberichte hören, falls vorhanden...

2) Hat jemand im Forum Erfahrungen mit der Kopfgelenktherapie gemacht bzw. kennt sich damit aus (vorallem die Mediziner unter Euch)?

http://www.kopfgelenktherapie.de/de/kop ... hmerz.html

Vielen Dank und liebe Grüße,

Marcus
Hallo Markus,

es ist -nicht nur aus unseren eigenen Studien- gut bekannt, daß die CKS auch in den Kieferbereich ausstrahlen können.

Dadurch kann der Eindruck entstehen, daß Zähne oder auch die Weisheitszähne etwas mit dem CKS zu tun hätten.

Das ist so nicht.

Ebenso muß man bei den Erfolgsberichten einiger seltsamer Therapien berücksichtigen, daß es auch den sekundären CKS gibt. Das sind Erkrankungen, die (mehr oder weniger stark ausgeprägt) so aussehen, als wären sie CKS - sind sie aber nicht (und die werden auch anders behandelt!!!). Das ist u.v.a. einer der Gründe, warum es so wichtig ist, eine richtige Diagnose vom Facharzt zu haben.

Wenn Du unter primärem CKS leidest, dann sind diese Methoden (Zähne, Kopf-, Kiefergelenke usw.) nicht wirksam und halten Dich nur von der Aufnahme einer wirksamen Therapie ab.
Wenn Du unter einem sekundären CKS leiden solltest (Facharztdiagnose!!!), dann solltest Du Dich unverzüglich in eine Spezialklinik (z.B. auch eines unserer Kompetenzzentren) begeben (Link unten).


Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt