Vorstellung

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Vorstellung

Beitrag von Archiv »

Hallo Leidensgenossen!
Komme aus Österreich und habe auch seit 27 Jahren Cluster Kopfschmerzen, die ersten Jahre extrem mit bis zu 12 Anfällen am Tag. Nach 2 Monaten wieder vorbei , einmal ab Nov dann im Frühling beginnend. Die Ärzte haben keine richtige Diagnose stellen können. Habe dann Schmerzmittel Kilo weise verspeist. Bis zu einer Medikamentenvergiftung, dann habe ich überhaupt nichts mehr genommen. Die letzten 13 Jahre nur 1x wieder nach einer schweren Erkältung wieder bekommen, aber nicht so extrem schlimm, auf meiner Schmerzskala 8 . Habe dann aber wieder Ruhe gehabt. Bis vor 3 Wochen wieder eine schwere Erkältung und die Schmerzen sind wieder da, diesesmal aber Extrem Skala 10. Die Attaken kommen fast pünktlich wobei immer am Abend die Schmerzen am schlimmsten sind. Nehme jetzt vorher 4 Aspirin und habe das Gefühl die Schmerzen sind nicht mehr so lange. Hoffe das bald wieder auf ein Ende der Schmerzen.
In Österreich sind wir leider auf diesem Gebiet noch ein wenig unterentwickelt!
mfg
Rialto
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Vorstellung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 22:58 Hallo Leidensgenossen!
Komme aus Österreich und habe auch seit 27 Jahren Cluster Kopfschmerzen, die ersten Jahre extrem mit bis zu 12 Anfällen am Tag. Nach 2 Monaten wieder vorbei , einmal ab Nov dann im Frühling beginnend. Die Ärzte haben keine richtige Diagnose stellen können. Habe dann Schmerzmittel Kilo weise verspeist. Bis zu einer Medikamentenvergiftung, dann habe ich überhaupt nichts mehr genommen. Die letzten 13 Jahre nur 1x wieder nach einer schweren Erkältung wieder bekommen, aber nicht so extrem schlimm, auf meiner Schmerzskala 8 . Habe dann aber wieder Ruhe gehabt. Bis vor 3 Wochen wieder eine schwere Erkältung und die Schmerzen sind wieder da, diesesmal aber Extrem Skala 10. Die Attaken kommen fast pünktlich wobei immer am Abend die Schmerzen am schlimmsten sind. Nehme jetzt vorher 4 Aspirin und habe das Gefühl die Schmerzen sind nicht mehr so lange. Hoffe das bald wieder auf ein Ende der Schmerzen.
In Österreich sind wir leider auf diesem Gebiet noch ein wenig unterentwickelt!
mfg
Rialto
hallo rialto,
die 4 aspirin kannst du dir gerne sparen und den magen schonen, dass ist auf jeden fall das falsche und nicht wirkende medikament. du solltest dir einen neurologen suchen, der was von cluster versteht und weiss was das ist.
du brauchst sauerstoff, und eine prophylaxe, die die attacken eindämmen oder verhindern. sicher kriegst du hier noch feeback aus österreich, von leuten die wissen wo die passenden ärzte zu finden sind.
akutmedikamente sind ascotop nasal, imigran nasal oder imigran injekt. unter umständen hilft auch eine hochdosis cortison. das alles muss dir aber ein doc verschreiben. quäl dich nicht, mach dich auf die suche.
wichtige infos findest du auch in den links oben im forum.
sfz
dieter
dieter
Gesperrt