Hallo,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 16:07Hallo Stephan,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 16:06 Hallo,
mein Name ist Stephan und ich bin53 Jahre alt. Ich hatte vor ca. 3 Jahren schon mal Cluster Kopfschmerzen 2-3 mal die Woche aber fast immer nur einmal täglich.
Seit 16 Tagen habe ich es jetzt wieder und zwar 4 mal täglich mit hölischen Schmerzen.
Ichnehem Verapamil 2 mal täglich 40mg und bei den Schmerzen Sumatriptal 100mg Tablette aufgelöst. Seit 2 Tagen habe ich auch Sauerstoff. Irgenwie hilft mir eigentlich nichts richtig. Starke Schwerzen halten mindestens 30 Minuten an, danach etwas wenigere Schmerzen.
Ich habe im Forum über weit höhere Dosen Verapami und über Cortison gelesen.
Habt ihr Erfahrung damit?
Kortisonstoss intravenös für eine überbrückende Therapie-Hochdosus 1000 mg unterbricht die Attacken.
Inhalation von Sauerstoff mit einer Hochkonzentrationsmaske
Sumatriptan Spritze oder Autoinjektor
Sumatriptan Nasenspray
Zolmitriptan Nasenspray- diese 3 Mittel wirken sehr schnell
Die Sumatriptan-Tabletten sind ungeeignet für Clusterkopfschmerzen-(dauert zu lange)
Dein Verapamil ist zu niedrig dosiert, in dieser Dosis kann es nicht helfen.
Verapamil muss langsam aufdosiert werden. Am besten hilft die retardierte Form-Original-Isoptin ret.) EKG-Kontrolle muss durchgeführt werden.
Bist Du bei einem Neurologen in Behandlung? Clusterkopfschmerzen gehören in fachärztliche Behandlung.(siehe auch Liste der CSG)
Wünsche Dir baldige Besserung
Viele Grüße
Baden24
ja, ich bin bei einem Neurologen. Werrde nächste Woche sehen ob er Verapamil bei mir erhöht.
Sumatriptantabletten löse ich immer mit Wasser auf damit sie uüber den Mund aufgenommen wird.
Ein bischen Angst habe ich icm Moment vor einer eventuellen Überdosierung von Sumatriptan. Habe die letzten 16 Tage jeden Tag 4 Anfälle gehabt und üngefär 50 Sumatriptan genommen.
Gruß Stephan