nach zwei jahren..

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

nach zwei jahren..

Beitrag von Archiv »

..komm ich auch wieder in den genuss von clusterkopfschmerz. bei mir treten die ersten signale meistens eine halbe stunde nach dem ersten einschlafen auf. dann geh ich erstmal ins bad und reib mir finalgon, eine wärmesalbe, in den nacken und lass kaltes wasser gegen die schläfe laufen. ein dauerhaftes medikament hab ich noch nicht, vor zwei jahren war ich zum ersten mal beim neurologen und hab mir daraufhin eine sauerstoffdose sowie schlaftabletten und dieses imigran geholt. im prinzip hat mich das auch nicht viel weitergebracht. der sauerstoff mindert zwar, aber ist schnell leer und auf dauer wird mir der ehrlichgesagt zu teuer. das imigran hab ich mir eben als joker aufgehoben, so hab ich länger das gefühl einen joker zu haben und ich will ja auch nicht alle zwei tage ein neues rezept holen. schlaftabletten wirken nicht besonders gut in der clusterzeit. kaffee und red bull wirken ein wenig. früher hab ich dazu noch eine geraucht, hab ich mir mittlerweile abgewöhnt, aber seinerzeit hat das zusammen mit kaffee und frischer luft irgendwie geholfen. naja, montag werd ich dann mal beim neurologen nachfragen, aber bekomm bestimmt erst wieder in 14 tagen einen termin. hoffe mal dass die phase nun nicht so lange andauert.

vg jens
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: nach zwei jahren..

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 15:57 ..komm ich auch wieder in den genuss von clusterkopfschmerz. bei mir treten die ersten signale meistens eine halbe stunde nach dem ersten einschlafen auf. dann geh ich erstmal ins bad und reib mir finalgon, eine wärmesalbe, in den nacken und lass kaltes wasser gegen die schläfe laufen. ein dauerhaftes medikament hab ich noch nicht, vor zwei jahren war ich zum ersten mal beim neurologen und hab mir daraufhin eine sauerstoffdose sowie schlaftabletten und dieses imigran geholt. im prinzip hat mich das auch nicht viel weitergebracht. der sauerstoff mindert zwar, aber ist schnell leer und auf dauer wird mir der ehrlichgesagt zu teuer. das imigran hab ich mir eben als joker aufgehoben, so hab ich länger das gefühl einen joker zu haben und ich will ja auch nicht alle zwei tage ein neues rezept holen. schlaftabletten wirken nicht besonders gut in der clusterzeit. kaffee und red bull wirken ein wenig. früher hab ich dazu noch eine geraucht, hab ich mir mittlerweile abgewöhnt, aber seinerzeit hat das zusammen mit kaffee und frischer luft irgendwie geholfen. naja, montag werd ich dann mal beim neurologen nachfragen, aber bekomm bestimmt erst wieder in 14 tagen einen termin. hoffe mal dass die phase nun nicht so lange andauert.

vg jens
Hallo Jens,
hast Du eine gesicherte Diagnose- Clusterkopfschmerzen- ?
Wärmepflaster hilfreich???
Sauerstoff zu teuer??
Schlaftabeltten wirken nicht.
Schlaftabletten haben sehr viele Nebenwirkungen
Alles was gefäßverengend wirkt ist hilfreich bei Clusterkopfschmerzen.
Sauerstoff ist das Mittel der 1. Wahl- keine Nebenwirkungen-
Sauerstoff wird von der Krankenkasse bezahlt, egal wieviel Du benötigst.
Der Hausarzt kann Dir auch ein Rezeptz für Sauerstoff verordnen.
Wenn Du einen guten Neurologen hast, dann bekommst Du ein Termin innerhalb 1 Tages. Clusterkopfschmerzen gelten als Notfall und da kann man nicht abwarten.
Viele Grüsse und baldige Besserung
Baden24
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: nach zwei jahren..

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 15:57
Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 15:57 ..komm ich auch wieder in den genuss von clusterkopfschmerz. bei mir treten die ersten signale meistens eine halbe stunde nach dem ersten einschlafen auf. dann geh ich erstmal ins bad und reib mir finalgon, eine wärmesalbe, in den nacken und lass kaltes wasser gegen die schläfe laufen. ein dauerhaftes medikament hab ich noch nicht, vor zwei jahren war ich zum ersten mal beim neurologen und hab mir daraufhin eine sauerstoffdose sowie schlaftabletten und dieses imigran geholt. im prinzip hat mich das auch nicht viel weitergebracht. der sauerstoff mindert zwar, aber ist schnell leer und auf dauer wird mir der ehrlichgesagt zu teuer. das imigran hab ich mir eben als joker aufgehoben, so hab ich länger das gefühl einen joker zu haben und ich will ja auch nicht alle zwei tage ein neues rezept holen. schlaftabletten wirken nicht besonders gut in der clusterzeit. kaffee und red bull wirken ein wenig. früher hab ich dazu noch eine geraucht, hab ich mir mittlerweile abgewöhnt, aber seinerzeit hat das zusammen mit kaffee und frischer luft irgendwie geholfen. naja, montag werd ich dann mal beim neurologen nachfragen, aber bekomm bestimmt erst wieder in 14 tagen einen termin. hoffe mal dass die phase nun nicht so lange andauert.

vg jens
Hallo Jens,
hast Du eine gesicherte Diagnose- Clusterkopfschmerzen- ?
Wärmepflaster hilfreich???
Sauerstoff zu teuer??
Schlaftabeltten wirken nicht.
Schlaftabletten haben sehr viele Nebenwirkungen
Alles was gefäßverengend wirkt ist hilfreich bei Clusterkopfschmerzen.
Sauerstoff ist das Mittel der 1. Wahl- keine Nebenwirkungen-
Sauerstoff wird von der Krankenkasse bezahlt, egal wieviel Du benötigst.
Der Hausarzt kann Dir auch ein Rezeptz für Sauerstoff verordnen.
Wenn Du einen guten Neurologen hast, dann bekommst Du ein Termin innerhalb 1 Tages. Clusterkopfschmerzen gelten als Notfall und da kann man nicht abwarten.
Viele Grüsse und baldige Besserung
Baden24
eine gesicherte diagnose hab ich quasi nicht. nach der letzten schmerzphase war ich zum ersten mal beim neurologen, hab dann mrt und eeg machen lassen und dem arzt im prinzip gesagt, dass es bestimmt cks sind. denn davon hatte bis ich zu der phase gehört und gelesen. ich hab starke schmerzen auf der linken seite vom nacken bis zum auge, in phasen die auf den sommer/winterwechsel fallen außerdem dann häufig vor oder nach dem einschlafen. normale schmerzmittel oder ruhe helfen nicht. nach dem was ich in einem artikel im focus gelesen habe, trifft das auf cks ziemlich genau zu. vorher waren mir oder aufgesuchten ärzten cks einfach unbekannt und ich hab attacken seit ca. 2001 (ich bin jetzt 35). zum sauerstoff meinte der neurologe noch, dass die kassen den nicht übernehmen, aber da werd ich jetzt nachhaken. erfahrene ärzte gibts in der direkten gegend (mecklenburg) laut wikiseite bisher nicht.

wärmesalbe hilft mir persönlich vor allem zum zweiten einschlafen und sie entspannt den nacken. durch schmerz verspannt man sich ja meistens und "speichert" so den schmerz länger. was ich im moment ebenfalls mache, ist eine nasenspülung mit salzwasser und etwas minzöl.

danke erstmal für euer interesse und eure tipps
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: nach zwei jahren..

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 15:57 ..komm ich auch wieder in den genuss von clusterkopfschmerz. bei mir treten die ersten signale meistens eine halbe stunde nach dem ersten einschlafen auf. dann geh ich erstmal ins bad und reib mir finalgon, eine wärmesalbe, in den nacken und lass kaltes wasser gegen die schläfe laufen. ein dauerhaftes medikament hab ich noch nicht, vor zwei jahren war ich zum ersten mal beim neurologen und hab mir daraufhin eine sauerstoffdose sowie schlaftabletten und dieses imigran geholt. im prinzip hat mich das auch nicht viel weitergebracht. der sauerstoff mindert zwar, aber ist schnell leer und auf dauer wird mir der ehrlichgesagt zu teuer. das imigran hab ich mir eben als joker aufgehoben, so hab ich länger das gefühl einen joker zu haben und ich will ja auch nicht alle zwei tage ein neues rezept holen. schlaftabletten wirken nicht besonders gut in der clusterzeit. kaffee und red bull wirken ein wenig. früher hab ich dazu noch eine geraucht, hab ich mir mittlerweile abgewöhnt, aber seinerzeit hat das zusammen mit kaffee und frischer luft irgendwie geholfen. naja, montag werd ich dann mal beim neurologen nachfragen, aber bekomm bestimmt erst wieder in 14 tagen einen termin. hoffe mal dass die phase nun nicht so lange andauert.

vg jens
hallo jens,

jetzt ist es an der zeit zuhandeln du bist jetzt ein notfall

du brauchst 3*10l und 2*2l sauerstoff und Imigranink 5*2 nachfüll.......

dann haste sicherheit und das ist wichtig

ab zum doc und sich alles verschreiben lassen

bei fragen siehe pm

sfz
Gesperrt