Archiv hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 15:43
liebe freunde!
vielleicht habt ihr euch schon gefragt, wie es mir geht?
ich bin wegen der vielzahl der kritiker* vorsichtig mit meinen aussagen geworden...
aber heute muss es raus!!
chronik:
- 14 jahre Cluster. zunächst episodisch. seit vier jahren chronisch, mit zuletzt über 230 schmerzattacken im juni 2012, dabei (fast) jedesmal anwendung von imigran injekt + sumatriptan 100 + sauerstoff. (z.t. bis zu 6 anwendungen/tag) IMMER LINKS
sämtliche prophylaktika wurden unter aufsicht (schmerzklinik kiel - DANKE Dr clusterPAPST Heinze) erprobt und (nach vielleicht auch vergangener wirksamkeit) wegen dann folgender unwirksamkeit oder inakzeptabler nebenwirkungen wieder abgesetzt.
- 06.07.2012 (beidseitige nasen-)operation bei dr novak/ luzern. vorher untersuchung und abklärung der ursache über geeignete methode (siehe thread). damit bestätigung der wirksamkeit eines chirugischen eingriffs. 95-98% erfolgsaussicht.
- 06.08.2012 (nach vier wochen) not - operation wegen plötzlichem, unstillbaren (, wie sich herausstellt arteriellen) nasenbluten (uksh, kiel). ich hatte vermutlich morgens im schlaf (unkontrolliter) geniest. RECHTS
- 27.08.2012 (nach 7,5 wochen) LETZTE CLUSTERattacke! LINKS
- 24.09.2012 (nach 11 wochen) hiesiger HNO bestätigt, dass die nase abgeheilt ist. bis dato war ich zunächst 2x/woche, später 1x wöchentlich zur nachsorge, absaugen von kram und kontrolle.
- 26.09.2012 (nach 12 wochen) letzter migräneschmerz (?) LINKS. nachdem die clusterattacken zunächst immer mehr an intensität verloren und schließlich ausblieben, hatte ich täglich mit migräneschmerz auf der rechten seite zu tun.
- 27./28.09.2012 Spannungskopfschmerz (durch medikamentenentzug?) mit vomex und melperon +/- erfolgreich therapiert.
- 29./30.09.2012 die ersten beiden VÖLLIG SCHMERZFREIEN TAGE seit langer zeit. (ich habe sogar schon wein gezecht
das war ziemlich lange zeit völlig undenkbar...). und das alles trotz der wetter - migräneneigung, auf die ich bislang IMMER (auch in prophetischer weise) angesprochen hatte....(bisher sicherer garant für schmerzen).
- 16.10.2012 (geplant) kontrolluntersuchuchung bei dr novak/luzern.
wer interesse hat, darf mich sehr gerne kontaktieren! ich würde mich sehr freuen, wenn mehr clustergeplagte befreit werden könnten!
euch allen ziemlich viel schmerzfreie zeit!! selbstredend werde ich mich wieder melden, falls "der schmerz" zurückkehrt!
* leider überwiegend ohne jeden erfahrungshintergrund, was dieses verfahren angeht...