Verapamil Retard

Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Verapamil Retard

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 14:29
Archiv hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 14:29
Archiv hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 14:29

Es hat wahrscheinlich sehr viel mit dem Verzicht auf Schokolade zu tun, dass der CK sich zurück zog.
Als Chroniker, der ich wohl nicht mehr bin, weil ich schon fast ein Jahr ohne nennenswerte Schmerzen bin, bekomme ich aber immer noch die "Anfänge" einer Attacke, wenn ich Schokolade esse. Oder auch Glutamat.
Nicht jeder, aber eben doch eine Menge Betroffene haben Schokolade, in welcher Form auch immer, als Trigger. Besonders gut wirken "Weinbrandbohnen" ;-)
Hängt das bei Weinbrandbohnen mit den Bohnen zusammen?
Oder liegt´s am Weinbrand?
Oder am Zucker?
Oder an den Emulgatoren?
Oder an den Konservierungsmitteln?
Oder am Kakao?

Bei mir reicht schon ein Mon Cherie. Liegt´s am Mon oder am Cherie, oder an der Piemontkirsche, an Claudia Bertani, oder eben doch einfach nur am Schnaps, der da drin ist?

Oder ganz klar formuliert: man muß seine Trigger kennen und peinlichst !!! meiden. Wenn man den Cluster tritt, dann rächt er sich.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Dann sollte ich vielleicht mal das Verapamil weglassen (die Schokolade natürlich weiterhin ebenfalls) und schon wissen wir´s...
Zwei Dinge gleichzeitig auszutesten, bringt halt kein bestimmbares Ergebnis.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Verapamil Retard

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 14:30
Archiv hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 14:29
Archiv hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 14:29

Hängt das bei Weinbrandbohnen mit den Bohnen zusammen?
Oder liegt´s am Weinbrand?
Oder am Zucker?
Oder an den Emulgatoren?
Oder an den Konservierungsmitteln?
Oder am Kakao?

Bei mir reicht schon ein Mon Cherie. Liegt´s am Mon oder am Cherie, oder an der Piemontkirsche, an Claudia Bertani, oder eben doch einfach nur am Schnaps, der da drin ist?

Oder ganz klar formuliert: man muß seine Trigger kennen und peinlichst !!! meiden. Wenn man den Cluster tritt, dann rächt er sich.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Dann sollte ich vielleicht mal das Verapamil weglassen (die Schokolade natürlich weiterhin ebenfalls) und schon wissen wir´s...
Zwei Dinge gleichzeitig auszutesten, bringt halt kein bestimmbares Ergebnis.
Hallo alle,

ich nehme Verapamil retard jetzt seit etwas über 6 Monaten und meine Clusterattacken sind auf nahe 0 zurückgegangen. Die 3 die ich seitdem hatte sind nicht der Rede wert :-) Ich nehme nur 240 mg - Und es wirkt prima.

Schöne Grüße
Harald
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Verapamil Retard

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 14:30
Archiv hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 14:30
Archiv hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 14:29

Dann sollte ich vielleicht mal das Verapamil weglassen (die Schokolade natürlich weiterhin ebenfalls) und schon wissen wir´s...
Zwei Dinge gleichzeitig auszutesten, bringt halt kein bestimmbares Ergebnis.
Hallo alle,

ich nehme Verapamil retard jetzt seit etwas über 6 Monaten und meine Clusterattacken sind auf nahe 0 zurückgegangen. Die 3 die ich seitdem hatte sind nicht der Rede wert :-) Ich nehme nur 240 mg - Und es wirkt prima.

Schöne Grüße
Harald
Hallo Ralf,
wir hatten letztes Jahr mal telefoniert.
Ich nehme bei ersten Anzeichen 2xtägl.
360 mg. Verapamil und Dosiere nach ca. 4 Wochen runter
auf 2 x 240 täglich. Habe übrigens dabei
keine mir auffallenden Nebenwirkungen.
Viele Grüße Frank!
Gesperrt