Es gibt gute Krankenkassen und es gibt schlechte Krankenkassen.Archiv hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 12:55Hallo liebe Baden, Ich finde es aber auch sehr merkwürdig das viele dieser Med Spezialisten nicht Gesetzlich abrechen wollen, sehr Menschenfreundlich ist das nicht. Zudem ist es heute ja auch so das es eine Vielzahl an guten Möglichkeiten gibt im Rahmen der Gesetzlichen Versicherungs Leistungen, den Cluster zu behandeln.Daher denke Ich das unser Verein sich auch eher mehr diesn Behandlern zuwenden sollte mit der Zertifizierung.Archiv hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 12:54Archiv hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 12:54 Hallo,
mir ist schon länger aufgefallen, dass die CSG Häuser und Ärzte zertifiziert als CCC ,die nicht bei allen gesetzlichen Krankenkassen zugelassen sind.
Eigentlich ist das ein großer Fehler. Ich verstehe da irgendwie nicht warum die Verfügbarkeit nicht ein Kriterium für die Zertifizierung ist.
Jegliche Zeit die man als Verein in solche Einrichtungen investiert, ist doch für die Masse der Mitglieder verloren. Wenn man schon Mediziner etc puscht, dann bitte diejenigen, die auch 100% zu Verfügung stehen.
Hallo Thore,
Du hast ganz genau den Punkt getroffen. Wir müssen mit Ärzte,Krankenkassen,Versorgungsämter usw. soviele Kämpfe führen, wenn es um unsere schwerwiegende Krankheit geht. Bei unserem Krankheitsbild sollten alle CCC für alle gesetzlichen Versicherten offen sein. In den CCC sind hervorragende Ärzte, die sich mit unserer Krankheit auskennen. Nur können nicht mit allen Krankenkassen Verträge abgeschlossen werden,warum auch immer. So bleibt einem leider nichts anderes übrig als Widerspruch gegen einen Bescheid einzulegen und nochmals den Arzt bitten eine gute Begründung abzugeben, warum diese Klinik gewünscht wird. Alle ambulanten Maßnahmen müssen ausgeschöpft vor Ort sein und dann Kopien des Schmerztagebuches vorlegen und um eine Einzelfallentscheidung bitten. Falls nicht bleibt nur der Klageweg, aber da geht natürlich wertvolle Zeit verloren.
Vielleicht findet noch ein Umdenken statt, bei den großen Krankenkassen.
Viele Grüße
Baden24
Es gute Bäcker und es gibt schlechte Bäcker.
Warum sollte ich bei einem schlechten Bäcker Brötchen kaufen?
Gruß und schmerzfreie Zeit