hallo crashguide!Archiv hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 10:53Hallo zusammen,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 10:53Hallo Frank,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 10:53
Hallo crashguide,
ich nehme seit ca. 9-10 Jahren regelmäßig Imigran (Sumatriptan). Zwar nicht in Tablettenform sondern als Spritze. Eine Abhängigkeit ist nicht bekannt, weder bei mir noch habe ich jemals von anderen oder Ärzten davon gehört.
Zu dem was Schattenboxer schreibt, bezüglich Überdosierung und das es ins Gegenteil umschlägt kann ich dir sagen, dass es so nicht stimmt.
Früher glaubte ich auch, dass eine zu hohe Dosierung und Anwendung z.B. einen eigenen Kopfschmerz auslöst.
Das stimmt aber nicht! Kann man hier im Forum nachlesen und habe diese Info auch von Ärzten aus der Klinik Kiel.
Grüße Frank
bitte definiere Überdosis ....
gebe dir recht bei normaler Anwendung z.B imigran inc. 8 Attaken und jedes mal eine Anwengung gebe dir unrech wenn das gleiche bei Tabletten gemacht wird weil sie je erst wirkung nach ca 45-60 min.zeigen und dann auch länger im körpger sind als wenn man sich das zeug in Nase als spray oder als spritze gibt.
Tabletten sind im dem fall je schwachsinn aber davon mal abgesehen.
ganz schlimm wird wenn man das zeug in verschiedenen dareichungsformen vieleicht auch noch kombieniert dann kommst ganz sicher zur Überdosis
sfz
Vielen Dank für Eueren Input. Offenbar habe ich in den letzten Jahren wirklich umsonst stundenlang gelitten da ich ganz einfach nur diese Tabletten hatte (über die ich jedoch immerhin sehr froh war). Auch bei mir dauert es 45 - 60 Minuten bis sie wirken und das ist halt schon eine verd... lange Zeit.
zZeit habe ich das Gefühl, dass der CS wieder kommt sobald die Wirkung der Tabletten nachlässt ... d.h. nach 4 - 6 Stunden in meinem Falle ... ???
Auf das Anraten diverser Kolleginnen und Kollegen in diesem Forum habe ich nun eine Kopfwehklinik in Basel angeschrieben und um die Kontaktinformationen eines CS Spezialisten in meiner Region gebeten. Ich hoffe, dass mir dieser dann helfen kann, dass sich meine Situation wieder verbessert. Ich war zwar in der Vergangenheit bei 2 Neurologen, aber die haben nur einen Einzeltermin mit mir gemacht und für sie war die Sache dann erledigt ... für mich leider nicht.
Vielen Dank Euch allen.
ich entnehme deinem statement, dass du in der schweiz lebst!? in diesem fall empfehle ich dir dringend einen besuch bei DR NOVAK, luzern!
beste grüße!