Triptane

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Triptane

Beitrag von Archiv »

Hallöchen,
derzeit habe ich Probleme Zolmitriptan in der Menge wie sie brauche verschrieben zu bekommen. Mein Neurologe darf (angeblich) nur 2 x 12 Tabletten im Quartal verschreiben. Ebenso ziert er sich mir mehr als eine Nachfüllpackung Immigran inject zu verschreiben. Der Versuch Triptane über den Hausarzt zu beziehen ist kläglich gescheitert. Ihm fehle die Erfahrung und könne so keine Verantwortung übernehmen.
Kennt jemand von Euch einen Neurologen im Bereich Krefeld - Mönchengladbach der bereit ist einem chronischen Clusterkopf eine weitestgehend schmerzfreie Zeit zu bescheren?
Leider funktioniert die Prophylaxe nicht immer so wie sie sollte. Derzeit habe ich "nur" nachts Attacken die ich mit Zolmitriptan unterdrücken kann. 24 Tabletten reichen eben nur einen Monat.
Danke im Voraus.

Leo
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Triptane

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 10:32 Hallöchen,
derzeit habe ich Probleme Zolmitriptan in der Menge wie sie brauche verschrieben zu bekommen. Mein Neurologe darf (angeblich) nur 2 x 12 Tabletten im Quartal verschreiben. Ebenso ziert er sich mir mehr als eine Nachfüllpackung Immigran inject zu verschreiben. Der Versuch Triptane über den Hausarzt zu beziehen ist kläglich gescheitert. Ihm fehle die Erfahrung und könne so keine Verantwortung übernehmen.
Kennt jemand von Euch einen Neurologen im Bereich Krefeld - Mönchengladbach der bereit ist einem chronischen Clusterkopf eine weitestgehend schmerzfreie Zeit zu bescheren?
Leider funktioniert die Prophylaxe nicht immer so wie sie sollte. Derzeit habe ich "nur" nachts Attacken die ich mit Zolmitriptan unterdrücken kann. 24 Tabletten reichen eben nur einen Monat.
Danke im Voraus.

Leo
Hallo Leo‘

Schau einfach mal unter dem Link zur Schmerzklinik Kiel -- da findest du eine Karte mit Medizinern, die dem bundesweiten Kopfschmerznetz der SKKiel und der TK angehören und dem wir als CSG für die Nach sorge angeschlossen sind.

Liebe Grüße

Jakob
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Triptane

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 10:32 Hallöchen,
derzeit habe ich Probleme Zolmitriptan in der Menge wie sie brauche verschrieben zu bekommen. Mein Neurologe darf (angeblich) nur 2 x 12 Tabletten im Quartal verschreiben. Ebenso ziert er sich mir mehr als eine Nachfüllpackung Immigran inject zu verschreiben. Der Versuch Triptane über den Hausarzt zu beziehen ist kläglich gescheitert. Ihm fehle die Erfahrung und könne so keine Verantwortung übernehmen.
Kennt jemand von Euch einen Neurologen im Bereich Krefeld - Mönchengladbach der bereit ist einem chronischen Clusterkopf eine weitestgehend schmerzfreie Zeit zu bescheren?
Leider funktioniert die Prophylaxe nicht immer so wie sie sollte. Derzeit habe ich "nur" nachts Attacken die ich mit Zolmitriptan unterdrücken kann. 24 Tabletten reichen eben nur einen Monat.
Danke im Voraus.

Leo
Hallo Leo,
Aus eigener Erfahrung war ich bei einem Dr. Jörgenshaus in Schwalmtal-Amern immer gut aufgehoben.
Er ist ein relativ junger Hausarzt der von mir aufgeschlaut wurde und dann sagte:" Sie sind ja austherapiert, sagen Sie mir einfach was Sie brauchen!"
Leider bin ich dort weggezogen, und mußte mir erst mal einen neuen Arzt suchen, was mir dann zum Glück auch gelungen ist.
Dir wünsche ich viel Erfolg und eine schmerzfrei Zeit.

LG Rolf
Gesperrt