Hilfe! Was tun, wenn keine Linderung nach 3 Std.?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Hilfe! Was tun, wenn keine Linderung nach 3 Std.?

Beitrag von Archiv »

Hallo, mein Freund hatte letzte Nacht eine 4stündige heftige Attacke. Wir haben sogar sen Notarzt angerufen, ohne Erfolg. Nun fängt gerade wieder eine heftige Attacke an, und ich habe Angst, dass sie wieder so lang dauert. Was kann ich tun?
Wir haben heute bereits versucht, Sauerstoff zu besorgen (Rezept liegt vor) . Leider machen es uns die Sanitätshäuser und die Krankenkasse schwer. Kein rankommen vor Freitag! Hat jemand einen Rat für mich?
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Hilfe! Was tun, wenn keine Linderung nach 3 Std.?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 10:31 Hallo, mein Freund hatte letzte Nacht eine 4stündige heftige Attacke. Wir haben sogar sen Notarzt angerufen, ohne Erfolg. Nun fängt gerade wieder eine heftige Attacke an, und ich habe Angst, dass sie wieder so lang dauert. Was kann ich tun?
Wir haben heute bereits versucht, Sauerstoff zu besorgen (Rezept liegt vor) . Leider machen es uns die Sanitätshäuser und die Krankenkasse schwer. Kein rankommen vor Freitag! Hat jemand einen Rat für mich?
Hallo Mona,

ich verstehe Deine Beunruhigung gut, aber Dein Post ist sehr kurz und ich weiß nicht,
1. welche Erkrankung hat Dein Freund?
2. was bedeutet, daß Ihr den Krankenwagen ohne Erfolg gerufen habt? Bedeutet das, daß der Wagen nicht kam, oder daß die Sani nichts tun konnten?
3. In welcher Gegend lebt Ihr? Sauerstoff sollte für ein Sanitätshaus kein Problem sein.Ggf. Sanitätshaus in anderer Stadt ausprobieren, oder einen der Sauerstoffhersteller (z.B. ist Air Products sehr schnell, andere Hersteller sind z.B. Linde, AirLiquide) direkt ansprechen.
4. Sauerstoff ist in den Krankenhäusern vorhanden, ggf. dort hingehen und fragen

Wenn Du noch keine Medikamente habt, dann bringen nur einige "Hausmittel" eine gewisse Linderung (unter der Veraussetzung, daß es sich tatsächlich um CKS handelt).

Faustregel: alles was gefäßverengend ist (Kaffee, Kälte, Zigaretten) ist gut, alles was gefäßerweiternd ist (Hitze, Alkohol, Sauna usw.) ist schlecht.


Gruß und schmerzfreie Zeit
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Hilfe! Was tun, wenn keine Linderung nach 3 Std.?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 10:31 Hallo, mein Freund hatte letzte Nacht eine 4stündige heftige Attacke. Wir haben sogar sen Notarzt angerufen, ohne Erfolg. Nun fängt gerade wieder eine heftige Attacke an, und ich habe Angst, dass sie wieder so lang dauert. Was kann ich tun?
Wir haben heute bereits versucht, Sauerstoff zu besorgen (Rezept liegt vor) . Leider machen es uns die Sanitätshäuser und die Krankenkasse schwer. Kein rankommen vor Freitag! Hat jemand einen Rat für mich?
Hallo,

Triptane, kann auch der Hausarzt aufschreiben, sumatriptan oder Asco-Top. Damit sollte zügig etwas Ruhe einkehren.

Gruss und Sfz



Andre
Gesperrt