plötzlicher Seitenwechsel nach 8 Jahren

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

plötzlicher Seitenwechsel nach 8 Jahren

Beitrag von Archiv »

Hallöchen liebes Forum.

Ich habe seit 8 Jahren episodischen Cluster. Es kommt sogar vor, dass ich über ein Jahr lang keine Attacken habe und dann plötzlich wieder täglich über wenige Wochen.
Meinen Trigger kenne ich nicht, komme soweit aber auch gut klar, da es ja immer lange Ruhe-Phasen dazwischen gibt.

Ich habe die Schmerzen IMMER hinter dem RECHTEN Augen, bis auf heute.
Seit 2 Monaten hatte ich keine Attacken mehr und heute morgen bekomme ich 30min lang von hinten das LINKE Auge "ausgestochen".

Ich halte das für ziemlich ungewöhnlich, dass plötzlich, ohne ersichtlichen Grund die Seiten wechseln und würde gerne wissen, ob das jemand kennt und vielleicht auch schon mal hatte?
Vielleicht weiß jemand womit das zu tun haben könnte?
Habe jetzt etwas Bedenken, dass ich bald beidseitig gequält werde.

Ich sag jetzt schon mal
-bedankt-
Jule
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: plötzlicher Seitenwechsel nach 8 Jahren

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 22:04 Hallöchen liebes Forum.

Ich habe seit 8 Jahren episodischen Cluster. Es kommt sogar vor, dass ich über ein Jahr lang keine Attacken habe und dann plötzlich wieder täglich über wenige Wochen.
Meinen Trigger kenne ich nicht, komme soweit aber auch gut klar, da es ja immer lange Ruhe-Phasen dazwischen gibt.

Ich habe die Schmerzen IMMER hinter dem RECHTEN Augen, bis auf heute.
Seit 2 Monaten hatte ich keine Attacken mehr und heute morgen bekomme ich 30min lang von hinten das LINKE Auge "ausgestochen".

Ich halte das für ziemlich ungewöhnlich, dass plötzlich, ohne ersichtlichen Grund die Seiten wechseln und würde gerne wissen, ob das jemand kennt und vielleicht auch schon mal hatte?
Vielleicht weiß jemand womit das zu tun haben könnte?
Habe jetzt etwas Bedenken, dass ich bald beidseitig gequält werde.

Ich sag jetzt schon mal
-bedankt-
Jule
hallo jule!
ich war zunächst episodisch und bin jetzt seit mindestens 3 jahren chronisch. ich kenne den seitenwechsel auch, allerdings ist meine linke seite "bevorzugt", während die rechte extrem selten betroffen war. ich denke, ich kann das nicht mal prozentual ausdrücken... (und kenne die ursachen auch nicht).
wenn ich (fast) täglich vier und mehr (bis zu sieben) attacken habe, ist das auf der anderen seite vielleicht 3-4 mal/ anno vorgekommen.
vlsfg
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: plötzlicher Seitenwechsel nach 8 Jahren

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 22:04 Hallöchen liebes Forum.

Ich habe seit 8 Jahren episodischen Cluster. Es kommt sogar vor, dass ich über ein Jahr lang keine Attacken habe und dann plötzlich wieder täglich über wenige Wochen.
Meinen Trigger kenne ich nicht, komme soweit aber auch gut klar, da es ja immer lange Ruhe-Phasen dazwischen gibt.

Ich habe die Schmerzen IMMER hinter dem RECHTEN Augen, bis auf heute.
Seit 2 Monaten hatte ich keine Attacken mehr und heute morgen bekomme ich 30min lang von hinten das LINKE Auge "ausgestochen".

Ich halte das für ziemlich ungewöhnlich, dass plötzlich, ohne ersichtlichen Grund die Seiten wechseln und würde gerne wissen, ob das jemand kennt und vielleicht auch schon mal hatte?
Vielleicht weiß jemand womit das zu tun haben könnte?
Habe jetzt etwas Bedenken, dass ich bald beidseitig gequält werde.

Ich sag jetzt schon mal
-bedankt-
Jule

Hallo Jule,
ich habe auch beidseitigen Cluster , bin aber Chronikerin. Seit ich die DBS gemacht bekommen habe, ist bei mir der Cluster beidseitig. Am Anfang war das sehr schlimm für mich, aber dann habe ich mich daran gewöhnt.

LG Claudia
Gesperrt