Hallo Zusammen

Gesperrt
Archiv

Hallo Zusammen

Beitrag von Archiv »

Hallo,
ich bin 24 Jahre Alt, habe zeit ich 13 bin Chronische cluster... dachte immer das wähern migrene nahm alles was es von der Aphoteke ohne rezept gab, zeit ich 18 bin und ich eine tochter bekommen habe und ich am rande der verzweiflung angekommen bin (wollte mir das leben nehmen...) KANN ICH ABER NICHT Mitlerweile wegen Meine KINDER ich kann sie nicht im stich lassen. Also bin ich enltich zum artz gegangen (Chronische cluster) habe schon semtliche tapletten kurs gemacht nehme 1-4 tapletten sumatiphtan 100mg
um auf den punkt zu kommen Ich kann nicht mehr Das Bösse in meinen kopf übernihmt mich und ich WILL, ich kann nicht... Habe Hölische angst vor Spritzen und wollte ni das es so weit kommt das ich den scheiss nehme So nun auf den punkt zu kommen will mich hir bei euch infomiren wegen die spritzen wie lange dauert das bis das wirkt und wie heisen die? das nasen spray da Vertrage ich nicht ich kotz mir immer die selle aus dem leib wen ich das benutze (nehme ich schon lange nicht mehr) hatt aber immer schnell geholfen ich sage schon mal danke in voraus

Ps: ich weis Rechtschreibung ist zum fürchten... also komentare darüber könnt ihr euch sparren
Gruss: Seimen
Archiv

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 21:42 Hallo,
ich bin 24 Jahre Alt, habe zeit ich 13 bin Chronische cluster... dachte immer das wähern migrene nahm alles was es von der Aphoteke ohne rezept gab, zeit ich 18 bin und ich eine tochter bekommen habe und ich am rande der verzweiflung angekommen bin (wollte mir das leben nehmen...) KANN ICH ABER NICHT Mitlerweile wegen Meine KINDER ich kann sie nicht im stich lassen. Also bin ich enltich zum artz gegangen (Chronische cluster) habe schon semtliche tapletten kurs gemacht nehme 1-4 tapletten sumatiphtan 100mg
um auf den punkt zu kommen Ich kann nicht mehr Das Bösse in meinen kopf übernihmt mich und ich WILL, ich kann nicht... Habe Hölische angst vor Spritzen und wollte ni das es so weit kommt das ich den scheiss nehme So nun auf den punkt zu kommen will mich hir bei euch infomiren wegen die spritzen wie lange dauert das bis das wirkt und wie heisen die? das nasen spray da Vertrage ich nicht ich kotz mir immer die selle aus dem leib wen ich das benutze (nehme ich schon lange nicht mehr) hatt aber immer schnell geholfen ich sage schon mal danke in voraus

Ps: ich weis Rechtschreibung ist zum fürchten... also komentare darüber könnt ihr euch sparren
Hallo Selmen,

nimmst Du keinen Sauerstoff und keine Prophylaxe? Vielleicht hast Du keinen CKS sondern CPH. Dann brauchst Du andere Medikamente. Ein guter Neurologe sollte das feststellen können.
Schaue mal in der Ärzteliste nach, da stehen nur Experten drin.

Leo
Archiv

Beitrag von Archiv »

Hallo Seimen24
Vor den Spritzen brauchst du keine Angst haben. Du mußt nicht die Nadel einstechen wie z.B. bei einer Thrombosespritze, du hälst nur den Pen an den Oberarm und drückst auf den Auslöser es gibt einen kleinen Picks , 2 Sekunden warten und das wars. Es gibt auch neue Variante mit Druckluft statt Nadel hab ich aber gehört das das im nachhinein eher unangenehmer ist. Die Spritzen heißen Imigran injekt und enthalten 6mg Sumatriptan. wirkt innerhalb von 1-3 min. Da die Wirkstoffmenge aber sehr klein ist 6mg gegenüber 100mg Tablette ist die Wirkdauer sehr kurz, nach 2-3 Stunden kann die nächste Attacke kommen. Ist meiner Meinung nur was für den Notfall wenn man sofort wieder fit sein muß. Als einziges Mittel ungeeignet weil dann würde mancher am Tag 10 Stück benötigen und da die nicht billig sind wird es da oft auch Probleme geben(2 Stück ca. 60-70€).
Hoffe konnte dir etwas helfen.
Gruß Markus
Archiv

Beitrag von Archiv »

Hallo Seimen,

zu Deiner Nachricht habe ich einige Fragen:

Welcher Arzt hat die Diagnose CK gestellt?
Welche Medikamente nimmst Du zur Prophylaxe?
Welche Medikamente nimmst Du zur Akutbehandlung?
Hast Du schon einmal Sauerstoff ausprobiert?

Wenn Dir Sumatriptan als Nasenspray bisher gut geholfen haben, könntest Du z. B. auch einmal Ascotop Nasenspray ausprobieren, oder eine Schmelztablette, oder Zäpfchen. Es gibt inzwischen neuere Triptane mit weniger Nebenwirkungen.

Deiner Nachricht zufolge bin ich sicher, dass an Deiner augenblicklichen Situation etwas zu optimieren ist. Schreib uns mehr.

Lieben Gruß,
Gaby
Archiv

Beitrag von Archiv »

Lieber Seimen,
Welche Medikamente nimmst Du denn sonst noch? Hast Du zur Prophylaxe Isoptin (Verapamil) bekommen und benutzt Du Sauerstoff während den Attacken? Ich nehme meistens nur wenn ich unterwegs bin - also ausser Reichweite von Sauerstoff bin - die Sumatriptan-Spritzen (Imigran s.c.). Die wirken bei mir nach ca. 3-5 Minuten... und ich habe auch ne Scheissangst davor und es tut eine Sekunde lang höllisch weh. Aber da du ja Clusterkopfschmerzen hast, weisst Du wie höllisch das ist. Zähne zusammen beissen und rein damit - dag ich mir da immer... Selbstverständlich musst Du diese Medikamente von ärztlicher Seite verschreiben lassen. Und ich kann Dir nur empfehlen, dich von einem erfahrenen Neurologen behandeln zu lassen! Ich benötigte etwa 7 Jahre, bis ich die richtige Person - in meinem Fall eine Neurologin - gefunden habe, die mir die richtige Medikation und Sauerstoff verschrieben hat. Seither ist mein Leben wieder richtig lebenswert, meine Attacken händelbar, usw...

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Gabrielle
Archiv

Beitrag von Archiv »

Danke Für die Antworten
Ja ich nehme Sauerstoff
Ja ich habe Verapamil genommen habe auch noch eine kortison kur gemacht hat aber auch nicht gerade soooo geholfen habe nur innerhalb von nicht mal einen monat 15 kilo zugenommen ich bin aus essen nicht mehr raus und wurde immer sehr sehr schnell agresiff und bin mir zunehmend schwach (leblos) vorgekommen hatte auf nichts mehr lust wahr sehr schlimmer fase würde gerne mehr ins teteil gehen aber das lass ich mal lieber -.-
Sauerstoff bekomme ich schon zeit 1 monat nicht mehr sauerstoff Wirkt bei mir wahre wunder sehr selten das ich wenn ich sauerstoff habe das ich tapletten brauche Aber Aok macht mir da einen strich durch die rechnung weil die sagen alslo bezihungsweise die lieferanten das kann nicht sein das ich soo viel dafon brauche Ich sei der einzichste der so viel braucht alle kommen mit eine 10liter flasche 1 monat aus und das kann doch dan nicht angehen das ich 40liter in der woche brauche also ---- habe aber mir einen guten bericht von meiner ärztin schreiben lassen das ich das Wirklich benöhtige und keine Bomben oder sonst etwas damit mache und nun warte ich ich hoffe die liefern wieder und wenn Aok wirklich nicht mehr das genehmigt Leide ich andere wege ein
und ich kenne den unterschid zwischen migrene und cluster hate heute nacht das 1. Mal
cluster auf der linken seite und echt heftige migrene auf der anderen seite Wahr nicht gerade lustig
und zu meiner Ärztin muss ich sagen die ist eigentlich gut die hat nicht lange gefackelt hat sich alles von mir angehört buch aufgeschlagen und meinte cluster hat dan sofort alles in die wege geleitet
kann mich nur einmal über ihr beschweren wahr ne zeit da Konte ich Echt nicht mehr bin zu ihr und hab halt (in ihrer meinung übertriben ) denke ich mir! sie sagte ich sol mich nicht so anstellen... mir ist zwar dan die kalle geplatz Wolte VOOOOOLLLLLLL Ausfliepen
histerisch werden in bruchteil einer sekunde dachte ich aber dan Mann was soll´s die frau meint es nicht so wie sie jetzt sagte , danach sagte sie ich soll mich nicht so verdich machen nicht immer daran denken Uhh jetzt kommt gleich wider ne attake und wieder wieder... dan verstande ich das wie sie das ales meinte
so also meine finger sind wunt Eure Augen tuhn weh von lauter Fehlern ich mach jetzt schluss und danke für die Zahlreiche Antworten von euch Gruss Seimen
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 21:44 Danke Für die Antworten
Ja ich nehme Sauerstoff
Ja ich habe Verapamil genommen habe auch noch eine kortison kur gemacht hat aber auch nicht gerade soooo geholfen habe nur innerhalb von nicht mal einen monat 15 kilo zugenommen ich bin aus essen nicht mehr raus und wurde immer sehr sehr schnell agresiff und bin mir zunehmend schwach (leblos) vorgekommen hatte auf nichts mehr lust wahr sehr schlimmer fase würde gerne mehr ins teteil gehen aber das lass ich mal lieber -.-
Sauerstoff bekomme ich schon zeit 1 monat nicht mehr sauerstoff Wirkt bei mir wahre wunder sehr selten das ich wenn ich sauerstoff habe das ich tapletten brauche Aber Aok macht mir da einen strich durch die rechnung weil die sagen alslo bezihungsweise die lieferanten das kann nicht sein das ich soo viel dafon brauche Ich sei der einzichste der so viel braucht alle kommen mit eine 10liter flasche 1 monat aus und das kann doch dan nicht angehen das ich 40liter in der woche brauche also ---- habe aber mir einen guten bericht von meiner ärztin schreiben lassen das ich das Wirklich benöhtige und keine Bomben oder sonst etwas damit mache und nun warte ich ich hoffe die liefern wieder und wenn Aok wirklich nicht mehr das genehmigt Leide ich andere wege ein
und ich kenne den unterschid zwischen migrene und cluster hate heute nacht das 1. Mal
cluster auf der linken seite und echt heftige migrene auf der anderen seite Wahr nicht gerade lustig
und zu meiner Ärztin muss ich sagen die ist eigentlich gut die hat nicht lange gefackelt hat sich alles von mir angehört buch aufgeschlagen und meinte cluster hat dan sofort alles in die wege geleitet
kann mich nur einmal über ihr beschweren wahr ne zeit da Konte ich Echt nicht mehr bin zu ihr und hab halt (in ihrer meinung übertriben ) denke ich mir! sie sagte ich sol mich nicht so anstellen... mir ist zwar dan die kalle geplatz Wolte VOOOOOLLLLLLL Ausfliepen
histerisch werden in bruchteil einer sekunde dachte ich aber dan Mann was soll´s die frau meint es nicht so wie sie jetzt sagte , danach sagte sie ich soll mich nicht so verdich machen nicht immer daran denken Uhh jetzt kommt gleich wider ne attake und wieder wieder... dan verstande ich das wie sie das ales meinte
so also meine finger sind wunt Eure Augen tuhn weh von lauter Fehlern ich mach jetzt schluss und danke für die Zahlreiche Antworten von euch Gruss Seimen
Hallo Seimen,

das mit dem Sauerstoff kann ich kaum glauben, ich hatte in meinen schlimmsten zeiten zwei -drei mal die woche meinen lieferanten da zum austausch der Flaschen.

zum Glück wohne ich im 5 stock ohne fahrstuhl so das der auslieferer mir sagte ich soll mehere flaschen beantragen damit er nur einmal die woche kommen braucht.

hat auch alles geklappt ( seit ich jetzt super ausgestattet bin bleibt der Dämon auch wech )

wünsche dir das du so schnell wie möglich wieder zu einer guten versorgung kommst, oder du musst mal mit der krankenkasse ( lieferanten)sprechen das die körperverletzung begehen wenn sie dir nicht das ( egal wie viel ) liefern was du vom arzt verordnet bekommst.

oder ich habe deinen post falsch verstanden.

ich würde mich sofort beim medizinischen dienst beschweren und richtig druck machen und auch deine Ärztin mit einbeziehen die dir den Sauerstoff verschrieben hat.

sfz
Gesperrt