Cluster-Episode verursacht duch NNH?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Cluster-Episode verursacht duch NNH?

Beitrag von Archiv »

Hallo, Ich leide nun seit Monaten, wenn nicht sogar seit Jahren an chronischer Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung). Cluster hab ich seit 1994, erst rechts und seit ein paar jahren auch links. Seit ca. 4 Jahren nehme ich auch verapamil, zwischen 360mg und zuletzt 1080mg, weil mein rechter cluster nicht verschwinden wollte. Aufgrund der immer stärker werdenden Nebenwirkungen habe ich nun das Verapamil durch lithium ersetzt: rechter cluster weg. linker sehr stark da. also nehme ich nun 900mg lithium und 240mg verapamil. Beide kann ich somit in schach halten, es brodelt nur an beiden seiten.
Nun aber zu meiner Frage: Hat irgendjemand auch schon davon gehört oder erlebt, dass eine sinusitis triggert? Ich habe das Gefühl, weil ich noch nie beide Seiten bekämpfen so akut bekämpfen mußte und ich auch noch nie so viel Sauerstoff und Ascotop nasal benötigt habe wie in den letzten Monaten. Ich meine, so etwas auch schon des öfteren gelesen zu haben: sinusitis und cluster. aber keiner hat es in zusammenhang gebracht.
Ich werde wohl in den nächsten Wochen die Nebenhöhlen operieren lassen müßen. Aber wenn die eben triggern, dann wird das sehr viel schneller passieren.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Cluster-Episode verursacht duch NNH?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 21:14 Hallo, Ich leide nun seit Monaten, wenn nicht sogar seit Jahren an chronischer Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung). Cluster hab ich seit 1994, erst rechts und seit ein paar jahren auch links. Seit ca. 4 Jahren nehme ich auch verapamil, zwischen 360mg und zuletzt 1080mg, weil mein rechter cluster nicht verschwinden wollte. Aufgrund der immer stärker werdenden Nebenwirkungen habe ich nun das Verapamil durch lithium ersetzt: rechter cluster weg. linker sehr stark da. also nehme ich nun 900mg lithium und 240mg verapamil. Beide kann ich somit in schach halten, es brodelt nur an beiden seiten.
Nun aber zu meiner Frage: Hat irgendjemand auch schon davon gehört oder erlebt, dass eine sinusitis triggert? Ich habe das Gefühl, weil ich noch nie beide Seiten bekämpfen so akut bekämpfen mußte und ich auch noch nie so viel Sauerstoff und Ascotop nasal benötigt habe wie in den letzten Monaten. Ich meine, so etwas auch schon des öfteren gelesen zu haben: sinusitis und cluster. aber keiner hat es in zusammenhang gebracht.
Ich werde wohl in den nächsten Wochen die Nebenhöhlen operieren lassen müßen. Aber wenn die eben triggern, dann wird das sehr viel schneller passieren.
Hallo,

ich nehme zur Zeit CEFURAX, ein Antibiotikum, zu Behandlung von Nebenhöhlenentzündungen.
Es ist bereits das 2 te mal das ich dieses Jahr wegen einer solchen Entzündung auf Antibiotika zurückgreifen muss.
Die Entzündung wurde festgestellt, da bei Cluster kein Sauerstoff mehr wirkte, zudem hatte ich die ganze Zeit so ein Dauerbrennen im Kopf. Da die Leukos erhöht waren verschrieb der Arzt Antibiotika.
Es war zudem vor einigen Tagen, sowie auch in der ersten erwähnten Behandlung so, dass während dieser Entzündung die Anzahl der Attacken stark erhöht war. Obwohl dies kurz nach einem Kortisonstoss und Umstellung auf Lithiumprophylaxe geschah.
JETZT, nach zum, oder am 6. ten Antibiotika Tag geht es mir wieder besser. Heute mal keine Attacke, gestern NUR 1 und davor die Tage auch abnehmend im Gegensatz zu letzter Woche. Ich bin der Meinung, dass die Entzündung definitiv getriggert hat, da ich zu dem Zeitpunkt auch dauernd dachte es geht gleich los.
Ich habe übrigens auch sehr viel O2 und auch einiges an Ascotop benutzt.
Gruss und SfZ

Andre
Gesperrt