noch mal Triptane

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

noch mal Triptane

Beitrag von Archiv »

Hallo liebe Leidensgenossen,
seit nunmehr 7 Monaten quält mich unser gemeinsamer "Freund". Offenbar geht es jetzt erst richtig los.
Bei der Ankündigung einer Attacke nehme ich eine kräftige Nase O2 und nehme anschließend eine Sumatriptan Tablette (100mg) das beschert mir ca. 4 Stunden Ruhe.
Nach langen Jahren fand ich durch dieses Forum heraus daß Sumatriptan Tabletten zuzahlungfrei sind und ich auf Asco Top und pens nur noch im Notfall zurückgreifen muß.
Nun zu meiner Frage: Derzeit bin ich bei 4 Tabletten am Tag. Wie hoch kann man maximal dosieren? Wenn man dem Beipackzettel und dem Neurologen glauben kann ist das Ende der Fahnenstange erreicht!
Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.

Leo
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: noch mal Triptane

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 20:56 Hallo liebe Leidensgenossen,
seit nunmehr 7 Monaten quält mich unser gemeinsamer "Freund". Offenbar geht es jetzt erst richtig los.
Bei der Ankündigung einer Attacke nehme ich eine kräftige Nase O2 und nehme anschließend eine Sumatriptan Tablette (100mg) das beschert mir ca. 4 Stunden Ruhe.
Nach langen Jahren fand ich durch dieses Forum heraus daß Sumatriptan Tabletten zuzahlungfrei sind und ich auf Asco Top und pens nur noch im Notfall zurückgreifen muß.
Nun zu meiner Frage: Derzeit bin ich bei 4 Tabletten am Tag. Wie hoch kann man maximal dosieren? Wenn man dem Beipackzettel und dem Neurologen glauben kann ist das Ende der Fahnenstange erreicht!
Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.

Leo
hallo leo,

wenn sauerstoff hilft warum noch triptane ?

und warum immer 100mg in tablettenform die erst nach 30-60 min wirken ?

sfz
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: noch mal Triptane

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 20:56
Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 20:56 Hallo liebe Leidensgenossen,
seit nunmehr 7 Monaten quält mich unser gemeinsamer "Freund". Offenbar geht es jetzt erst richtig los.
Bei der Ankündigung einer Attacke nehme ich eine kräftige Nase O2 und nehme anschließend eine Sumatriptan Tablette (100mg) das beschert mir ca. 4 Stunden Ruhe.
Nach langen Jahren fand ich durch dieses Forum heraus daß Sumatriptan Tabletten zuzahlungfrei sind und ich auf Asco Top und pens nur noch im Notfall zurückgreifen muß.
Nun zu meiner Frage: Derzeit bin ich bei 4 Tabletten am Tag. Wie hoch kann man maximal dosieren? Wenn man dem Beipackzettel und dem Neurologen glauben kann ist das Ende der Fahnenstange erreicht!
Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.

Leo
hallo leo,

wenn sauerstoff hilft warum noch triptane ?

und warum immer 100mg in tablettenform die erst nach 30-60 min wirken ?

sfz
Hallo Schattenboxer,
Sauerstoff hat keine lange Halbwertzeit. Die Wirkung hält maximal solange an bis die Tabletten wirken.

Leo
Gesperrt