kortison und die Nebenwirkungen

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

kortison und die Nebenwirkungen

Beitrag von Archiv »

hallo alle zusammen,

mein anliegen heute bezieht sich auf die nebenwirkungen von kortison. meine episode begang im juni vorigen jahres und endete im februar 2012. Ich musste in der zeit 3x kortison nehmen und jetzt hat man bei mir osteoporose festgestellt die auf die einnahme des kortions zurück zuführen ist. Bei einer knochendichtmessung wurde festgestellt das meine wirbelsäule stark befallen ist und die auswirkungen sich bis zum kiefer hinzieht. die folge war dann ein schöner zahnersatz und es ist noch kein ende in sicht.
hat jemand von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht?

gruß und schmerzfreie zeit

jens
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: kortison und die Nebenwirkungen

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 20:54 hallo alle zusammen,

mein anliegen heute bezieht sich auf die nebenwirkungen von kortison. meine episode begang im juni vorigen jahres und endete im februar 2012. Ich musste in der zeit 3x kortison nehmen und jetzt hat man bei mir osteoporose festgestellt die auf die einnahme des kortions zurück zuführen ist. Bei einer knochendichtmessung wurde festgestellt das meine wirbelsäule stark befallen ist und die auswirkungen sich bis zum kiefer hinzieht. die folge war dann ein schöner zahnersatz und es ist noch kein ende in sicht.
hat jemand von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht?

gruß und schmerzfreie zeit

jens
Hallo, mich würde jetzt mal interessieren wieviel Cortison bzw.was fuer dosierungen ueber was fuer einen zeitraum?
Gruß Micha
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: kortison und die Nebenwirkungen

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 20:54
Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 20:54 hallo alle zusammen,

mein anliegen heute bezieht sich auf die nebenwirkungen von kortison. meine episode begang im juni vorigen jahres und endete im februar 2012. Ich musste in der zeit 3x kortison nehmen und jetzt hat man bei mir osteoporose festgestellt die auf die einnahme des kortions zurück zuführen ist. Bei einer knochendichtmessung wurde festgestellt das meine wirbelsäule stark befallen ist und die auswirkungen sich bis zum kiefer hinzieht. die folge war dann ein schöner zahnersatz und es ist noch kein ende in sicht.
hat jemand von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht?

gruß und schmerzfreie zeit

jens
Hallo, mich würde jetzt mal interessieren wieviel Cortison bzw.was fuer dosierungen ueber was fuer einen zeitraum?
Gruß Micha
ich habe drei kuren machen müssen mit dem anfang von 8 tagen je 1gramm und dann runter dosiert. das ganze ging dann über 5 monate.
Gesperrt