Neu???

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Neu???

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen!
Ich bin 28 Jahre alt und wollte in diese Forum mal was rein schreiben!
Ich habe seid ca. 15 Jahre immer wieder Kopfschmerzattacken. Bin von Arzt zu Arzt gelaufen, diese haben mir alle möglichen Schmerztabletten aufgeschrieben, die leider nicht geholfen haben. Viele Ärzte halten mich schon für verrückt! Nachdem ich vor zwei Jahren auf dieses Forum stieß vielen mir fast die Augen aus. Viele Beschreibungen über Kopfschmerzen passten genau zu meinen. Die beschreibung der stärke, das Augen tränen, die Nase zu, stechen im Augen, selbst die Selbstmordgeschichten konnte ich nachvollziehen.
Darauf hin bin zu einen Arzt gefahren der sich auf Schmerztherapie spezialsiert hat. Dieser Arzt schrieb mir dann auch sofort Sauerstoff auf. Der Sauerstoff war klasse, ich hatte zwar immer noch meine Attacken, aber sie wurde nicht mehr unerträglich!
Soweit so gut. In meinen positiven Gefühl den Sauerstoff zu haben und meine Angst wirkliche diese Clusterkopfschmerz zu haben, bin ich nicht mehr zum Arzt gegangen, ich bestellte mir ständig den Sauerstoff. (DOOF von mir)
Seid jetzt 2 Monaten habe ich wieder eine Phase die sehr schlimm ist und mein Sauerstoff hilft nicht mehr. Es fängt alles wieder von vorne an. Heute habe ich dann mich in Arsch getreten und beim angerufen, leider heut nicht besetzt.
Ich hoffe der arzt kann mir weiter helfen.
Habt ihr noch eine Idee was ich noch machen könnte.
Meine Familie geht es auch immer schlechter. Meine FRau bekommt kein schlaf aufgrund der geräusche von mir und dem Sauerstoff, meine Kinder merken es auch das es uns nicht gut geht, ich weiss echt nicht wie es weiter geht.

Wie gesagt, ich weiss noch nicht mal was ich habe!
Ihr könnt ja mal eure Meinung schreiben.
Schönen Gruss an alle
Marchi
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Neu???

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 17:39 Hallo zusammen!
Ich bin 28 Jahre alt und wollte in diese Forum mal was rein schreiben!
Ich habe seid ca. 15 Jahre immer wieder Kopfschmerzattacken. Bin von Arzt zu Arzt gelaufen, diese haben mir alle möglichen Schmerztabletten aufgeschrieben, die leider nicht geholfen haben. Viele Ärzte halten mich schon für verrückt! Nachdem ich vor zwei Jahren auf dieses Forum stieß vielen mir fast die Augen aus. Viele Beschreibungen über Kopfschmerzen passten genau zu meinen. Die beschreibung der stärke, das Augen tränen, die Nase zu, stechen im Augen, selbst die Selbstmordgeschichten konnte ich nachvollziehen.
Darauf hin bin zu einen Arzt gefahren der sich auf Schmerztherapie spezialsiert hat. Dieser Arzt schrieb mir dann auch sofort Sauerstoff auf. Der Sauerstoff war klasse, ich hatte zwar immer noch meine Attacken, aber sie wurde nicht mehr unerträglich!
Soweit so gut. In meinen positiven Gefühl den Sauerstoff zu haben und meine Angst wirkliche diese Clusterkopfschmerz zu haben, bin ich nicht mehr zum Arzt gegangen, ich bestellte mir ständig den Sauerstoff. (DOOF von mir)
Seid jetzt 2 Monaten habe ich wieder eine Phase die sehr schlimm ist und mein Sauerstoff hilft nicht mehr. Es fängt alles wieder von vorne an. Heute habe ich dann mich in Arsch getreten und beim angerufen, leider heut nicht besetzt.
Ich hoffe der arzt kann mir weiter helfen.
Habt ihr noch eine Idee was ich noch machen könnte.
Meine Familie geht es auch immer schlechter. Meine FRau bekommt kein schlaf aufgrund der geräusche von mir und dem Sauerstoff, meine Kinder merken es auch das es uns nicht gut geht, ich weiss echt nicht wie es weiter geht.

Wie gesagt, ich weiss noch nicht mal was ich habe!
Ihr könnt ja mal eure Meinung schreiben.
Schönen Gruss an alle
Marchi
Hallo Marchi,

es gibt sicherlich Vieles, was man "noch machen könnte" - wenn denn mal bekannt wäre, was Du eigentlich hast.

Offengestanden verstehe ich Deine Haltung nicht so recht. Du sprichst von schwersten Schmerzen, von Belastungen Deiner Familie, von Selbstmordgedanken: und dann fällt Dir noch nicht mal ein, zum Arzt zu gehen und eine belastbare(!) Diagnose stellen zu lassen?

Also: der allerster Schritt ist es, zum Neurologen zu gehen und eine belastbare Diagnose stellen zu lassen. Der Neurologe wird Dir dann auch wirksame Medikamente verschreiben. Da wird es Medikamente zur Prophylaxe geben und welche zur Akutbehandlung.

Bitte schau mal unter dem folgenden Link:

http://clusterkopf.de//index.php?option ... &Itemid=55

dort findest Du viele weitere Informationen, die Dir helfen können. Insbesondere gibt es da Ratgeber für Medikamente, Leitlinien zur Behandlung, Auswirkungen von CKS auf die Familie, Freunde (auch zum richtigen Einsatz von Sauerstoff) etc.

Dort findest Du auch eine Ärzteliste mit Ärzten, die von anderen CKS-Patienten empfohlen wurden, vielleicht sogar mit einem Arzt in Deiner Nähe.



Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt