Hilfe, HA verwehrt Behandlung,. da Cluster psychisch bedingt ist

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Hilfe, HA verwehrt Behandlung,. da Cluster psychisch bedingt ist

Beitrag von Archiv »

Hallo, ich weiß nicht weiter und hoffe, dass jemand von Euch mir weiterhelfen kann. Nach drei Jahren voller Schmerzattacken wurde ich nun mit der Diagnose Clusterkopfschmerz entlassen. Ich bekam Falicard und mir wurde für den Hausarzt die Empfehlung für Sauerstoff gegeben, da dies bei mir sehr gut wirkte. Nun schleicht mein Hausarzt das Falicard wieder aus, da es zu viele Nebenwirkung hat. Auch die Verordnung für Sauerstoff erachtet er als "schwachsinnig", da Clusterkopfschmerz wie eine Migräne ist und grundsätzlich psychisch bedingt ist. Er entliess mich aus seinem Zimmer mit dem Rat, meine inneren Konflikte zu lösen, da sich sonst der Körper immer neue Schwachstellen sucht. Nun steh ich da und bekomm Angst. Ich dachte, ich hätte nun ein bischen Lebensqualität wiedererlangt und nun steh ich genauso da wie vorher. Was kann ich tun? Die Vorstellung, mein lebenlang so dahin zu vegitieren, halt ich nicht aus. Ich möchte doch einfach nur ohne Schmerzen sein.

LG Chrisi
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Hilfe, HA verwehrt Behandlung,. da Cluster psychisch bedingt ist

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 17:35 Hallo, ich weiß nicht weiter und hoffe, dass jemand von Euch mir weiterhelfen kann. Nach drei Jahren voller Schmerzattacken wurde ich nun mit der Diagnose Clusterkopfschmerz entlassen. Ich bekam Falicard und mir wurde für den Hausarzt die Empfehlung für Sauerstoff gegeben, da dies bei mir sehr gut wirkte. Nun schleicht mein Hausarzt das Falicard wieder aus, da es zu viele Nebenwirkung hat. Auch die Verordnung für Sauerstoff erachtet er als "schwachsinnig", da Clusterkopfschmerz wie eine Migräne ist und grundsätzlich psychisch bedingt ist. Er entliess mich aus seinem Zimmer mit dem Rat, meine inneren Konflikte zu lösen, da sich sonst der Körper immer neue Schwachstellen sucht. Nun steh ich da und bekomm Angst. Ich dachte, ich hätte nun ein bischen Lebensqualität wiedererlangt und nun steh ich genauso da wie vorher. Was kann ich tun? Die Vorstellung, mein lebenlang so dahin zu vegitieren, halt ich nicht aus. Ich möchte doch einfach nur ohne Schmerzen sein.

LG Chrisi
es ist ein Hausarzt sowie ich sie liebe, keine Ahnung aber dummschwätzen.....

Chrisi suche dir einen Neurologen oder einen Hausarzt der sich schlau macht,
viele Krankenkassen helfen schon bei der Suche nach dem richtigen Arzt, einfach mal anrufen oder auf deren Webseite nachschauen.

Hoffe dir du findest schnell einen Arzt der dir hilft , denn dir kann geholfen werden

sfz

siehe link unten
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Hilfe, HA verwehrt Behandlung,. da Cluster psychisch bedingt ist

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 17:35 Hallo, ich weiß nicht weiter und hoffe, dass jemand von Euch mir weiterhelfen kann. Nach drei Jahren voller Schmerzattacken wurde ich nun mit der Diagnose Clusterkopfschmerz entlassen. Ich bekam Falicard und mir wurde für den Hausarzt die Empfehlung für Sauerstoff gegeben, da dies bei mir sehr gut wirkte. Nun schleicht mein Hausarzt das Falicard wieder aus, da es zu viele Nebenwirkung hat. Auch die Verordnung für Sauerstoff erachtet er als "schwachsinnig", da Clusterkopfschmerz wie eine Migräne ist und grundsätzlich psychisch bedingt ist. Er entliess mich aus seinem Zimmer mit dem Rat, meine inneren Konflikte zu lösen, da sich sonst der Körper immer neue Schwachstellen sucht. Nun steh ich da und bekomm Angst. Ich dachte, ich hätte nun ein bischen Lebensqualität wiedererlangt und nun steh ich genauso da wie vorher. Was kann ich tun? Die Vorstellung, mein lebenlang so dahin zu vegitieren, halt ich nicht aus. Ich möchte doch einfach nur ohne Schmerzen sein.

LG Chrisi
Hallo !
Bin auch ein Leidgeplagter und habe dieses Problem schon 30 Jahre.
Die ersten zehn Jahre hat man mich auf Migräne behandelt !
bei mir ist es episodisch-Frühjahr und Herbst - Dauer 8 bis 12 Wochen kein
Tiefschlaf und nun auch tagsüber !
In einem Forum in ich durch eine Frau auf den Wirkstoff "Tripptan" gestoßen
und nehme jetzt bei jedem Anfall der alle 5 bis 6 Stunden kommt "Summatriptan
100 mg. Man muß es aber so früh als möglich nehmen da die Anfälle ja höchstens
30 Minuten dauern und der Wirkstoff mindestens 10 Minuten braucht um zu wirken !

So habe ich jetzt etwas mit dem ich auch auf Vorgriff handeln kann.!!!
Vielleicht hilft es auch dir !!!! hoffe das sehr!!!
Gesperrt