Kann der Cortisonpuls mit jeweils 1000 mg Schübe auslösen?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Kann der Cortisonpuls mit jeweils 1000 mg Schübe auslösen?

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch, Donnerstag und heute jeweils eine Infusion mit 1000 mg Infusion bekommen.

Die letzten zwei Tage (waren zwar auch schon schlimm) aber die Nächte waren die Hölle.
Kann das sein, dass das Cortison Schübe ausgelöst hat. Habe in den nächten jeweils zweimal Sauerstoff und eine Sumatriptan-Spritze gebraucht.

Ich wollte jetzt von euch wissen, ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat.


Vielen Dank für die Antworten und eine schmerzfreie Zeit.

Viele Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Kann der Cortisonpuls mit jeweils 1000 mg Schübe auslösen?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 11:48 Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch, Donnerstag und heute jeweils eine Infusion mit 1000 mg Infusion bekommen.

Die letzten zwei Tage (waren zwar auch schon schlimm) aber die Nächte waren die Hölle.
Kann das sein, dass das Cortison Schübe ausgelöst hat. Habe in den nächten jeweils zweimal Sauerstoff und eine Sumatriptan-Spritze gebraucht.

Ich wollte jetzt von euch wissen, ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat.


Vielen Dank für die Antworten und eine schmerzfreie Zeit.

Viele Grüße
Michaela
hallo michaela!
ich habe auch vor kurzem 3x1000mg cortison IV bekommen. hatte zuvor bis zu 8 attacken tägl. am der tag der ersten infusion (07:30) hatte ich noch den ganzen tag einen dröhnschädel mit so diffusen kopfschmerzen, dann (ab 23:30) und im weiteren waren die attacken/ schmerzen allerdings vorüber.
mein doc hat mir mal gesagt, das cortison benötigte 12-24 stunden, um seine wirkung zu entfalten.
cortison hat bei mir IMMER die attacken durchbrochen und NICHT hervorgerufen.
lsfg
paul
Gesperrt