Novalgin 500 mg

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Novalgin 500 mg

Beitrag von Archiv »

Hallo,

mein Hausarzt meine heute, 50 Novalgin-Tropfen 500 mg würden bei einer heftigen Cluster-Attacke sehr gut helfen.

Hat von Euch schonmal jemand davon was gehört oder evtl. Erfahrung mit Novalgin bei Cluster ?

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Novalgin 500 mg

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 11:38 Hallo,

mein Hausarzt meine heute, 50 Novalgin-Tropfen 500 mg würden bei einer heftigen Cluster-Attacke sehr gut helfen.

Hat von Euch schonmal jemand davon was gehört oder evtl. Erfahrung mit Novalgin bei Cluster ?

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Matthias
hallo Mattias,

"1.3 Metamizol wird angewendet zur Behandlung von
- akuten starken Schmerzen nach Verletzungen oder Operationen,
- krampfartigem Leibschmerz (Kolik),
- Schmerzen bei Krebsleiden (Tumorschmerzen),
- sonstigen akuten oder chronischen starken Schmerzen, so weit eine andere Behandlung nicht infrage kommt,
- hohem Fieber, das auf andere Maßnahmen nicht anspricht."

gehe lieber mal zu einem Neurologen
sfz
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Novalgin 500 mg

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 11:38
Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 11:38 Hallo,

mein Hausarzt meine heute, 50 Novalgin-Tropfen 500 mg würden bei einer heftigen Cluster-Attacke sehr gut helfen.

Hat von Euch schonmal jemand davon was gehört oder evtl. Erfahrung mit Novalgin bei Cluster ?

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Matthias
hallo Mattias,

"1.3 Metamizol wird angewendet zur Behandlung von
- akuten starken Schmerzen nach Verletzungen oder Operationen,
- krampfartigem Leibschmerz (Kolik),
- Schmerzen bei Krebsleiden (Tumorschmerzen),
- sonstigen akuten oder chronischen starken Schmerzen, so weit eine andere Behandlung nicht infrage kommt,
- hohem Fieber, das auf andere Maßnahmen nicht anspricht."

gehe lieber mal zu einem Neurologen
sfz
Kannst in die Tonne klopfen.
Habe die Tropfen vor Jahren genommen..bis ich mich erbrochen habe.
War auch ein Arzt..der meinte...er wisse was Cluster ist.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Novalgin 500 mg

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 11:38 Hallo,

mein Hausarzt meine heute, 50 Novalgin-Tropfen 500 mg würden bei einer heftigen Cluster-Attacke sehr gut helfen.

Hat von Euch schonmal jemand davon was gehört oder evtl. Erfahrung mit Novalgin bei Cluster ?

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Matthias
Hallo,

Novaminsulfan, so heißt das Mittel wirk bei Cluster Attacken nicht !
Mir zumindest nicht. 50 Tropfen ? Finde ich ganz schön viel. Wirkung fraglich ?

Bei "normalen" Kopfschmerzen helfen die Tropfen. Aber ich bezeichne einen "normalen Kopfschmerz" jetzt mal mit Stufe 3-4. Bei "normalen" Kopfschmerzen sollte aber auch Aspirin oder Paracetamol helfen.
Bis zu dieser Schmerzskala oder einem Restdauerkopfschmerz Cluster habe ich auch schon die Tropfen genommen. 25 - 30 Tropfen. Mehr bringt in meinen Augen nichts, bei stärkerem Schmerz bringt nicht die Menge des Nova´s mehr Linderung sondern, so ist es bei mir, bringt dann nur Immigran Inject; Sumatriptan oder Ascotop Linderung.
Will sagen, gegen den aufkeimenden Schmerz muss man auch dann das passende Mittel nehmen. Erste Wahl ist natürlich SAUERSTOFF !
Was soll man sich mit Schmerzmitteln vollpumpen wenn es etwas Nebenwirkungsfreies gibt !

Ich kann Herrn Schattenboxer nur zustimmen, wenn er dir rät einen Neurologen aufzusuchen. Hausärzte sind mit CK überfordert, selbst einzelne Neurologen sind mit dieser Krankheit überfordert.
Ich selbst bin von Neurologe zu Neurologe gerannt, kann jetzt aber behaupten da ich mich im Kopfschmerzzentrum vorgestellt habe, eine bessere Versorgung zu erhalten.
Dieses: Vorstellung im Kopfschmerzzentrum oder einem Competence Center möchte ich jedem CK-Betroffenem nur empfehlen um die lange Ärzterennerei, bzgl. Diagnosestellung, Verschreibung von Schmerzmitteln, Sauerstoff etc. zu verkürzen.
Dort sind nicht nur vereinzelte CK- Betroffene, sondern Hunderte, und dementsprechend hat man auch mehr Erfahrung mit Medikamenten, Propylaxe etc.
Vorn auf der Seite ist eine Ärzteliste, mit Medizinern die sich auskennen !

Ich wünsche dir alles Gute und ein Ende der Attacken
Gruss


Andre
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Novalgin 500 mg

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 11:38 Hallo,

mein Hausarzt meine heute, 50 Novalgin-Tropfen 500 mg würden bei einer heftigen Cluster-Attacke sehr gut helfen.

Hat von Euch schonmal jemand davon was gehört oder evtl. Erfahrung mit Novalgin bei Cluster ?

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
gegen Clusterattacken hilft es nicht, aber gegen die Restschmerzen wirkt es bei mir sehr gut, aber ich darf es nicht öfter als zehn mal im Monat nehmen, da ich paralell noch Migräne habe.
Wie du schon geraten bekamst, suche einen guten Neurologen aus der Ärzteliste aus.

SfZ Claudia
Gesperrt