Sauerstoff

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Sauerstoff

Beitrag von Archiv »

Hallo,

ich habe gestern das erste mal Sauerstoff benutzt, die Wirkung trat nach ca. einer halben Stunde ein, d. h. die Schmerzen wurden deutlich leichter. Aber nach ungefähr 1,5 Stunden wurden diie Beschwerden wieder etwas mehr.

Kann das sein, dass ich den Sauerstoff zu spät genommen habe?

Dann habe ich auch immer wieder über den Tag verteilt Beschwerden ums Auge herum das etwas nach unten. Es fühlt sich an als wenn jemand mit vielen kleinen Nadeln zusticht.
Sind das Begleitsyntome der Attacken?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße und sfz
Michaela
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Sauerstoff

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 22:57 Hallo,

ich habe gestern das erste mal Sauerstoff benutzt, die Wirkung trat nach ca. einer halben Stunde ein, d. h. die Schmerzen wurden deutlich leichter. Aber nach ungefähr 1,5 Stunden wurden diie Beschwerden wieder etwas mehr.

Kann das sein, dass ich den Sauerstoff zu spät genommen habe?

Dann habe ich auch immer wieder über den Tag verteilt Beschwerden ums Auge herum das etwas nach unten. Es fühlt sich an als wenn jemand mit vielen kleinen Nadeln zusticht.
Sind das Begleitsyntome der Attacken?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße und sfz
Michaela
Hallo Michaela,

Sauerstoff hilft am besten, wenn die ersten anzeichen einer Attake zu spüren sind
und dann ist die frage wieviel durchfluss du ein gestellt hast ( viel hilft viel )

ein beispiel.
ich merke das da was kommt setzt mich neben meine flasche setzte die Maske auf und drehe auf 12-15l durchfluss auf dann hilft der Sauerstoff bei mir in der regel schon nach 5-10 min. dann drehe ich denn durchfluss auf 5-7l zurück und sitze dann ca. noch 20 min mit maske auf da. das hiltf das die nächste attake nicht gleich wieder durch kommt.

wichtig:

erste anzeichen sofort sauerstoff
gute maske
nachsorge

je eher man mit dem sauerstoff beginnt desto besser die erfolge

sfz
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Sauerstoff

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 22:57
Archiv hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 22:57 Hallo,

ich habe gestern das erste mal Sauerstoff benutzt, die Wirkung trat nach ca. einer halben Stunde ein, d. h. die Schmerzen wurden deutlich leichter. Aber nach ungefähr 1,5 Stunden wurden diie Beschwerden wieder etwas mehr.

Kann das sein, dass ich den Sauerstoff zu spät genommen habe?

Dann habe ich auch immer wieder über den Tag verteilt Beschwerden ums Auge herum das etwas nach unten. Es fühlt sich an als wenn jemand mit vielen kleinen Nadeln zusticht.
Sind das Begleitsyntome der Attacken?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße und sfz
Michaela
Hallo Michaela,

Sauerstoff hilft am besten, wenn die ersten anzeichen einer Attake zu spüren sind
und dann ist die frage wieviel durchfluss du ein gestellt hast ( viel hilft viel )

ein beispiel.
ich merke das da was kommt setzt mich neben meine flasche setzte die Maske auf und drehe auf 12-15l durchfluss auf dann hilft der Sauerstoff bei mir in der regel schon nach 5-10 min. dann drehe ich denn durchfluss auf 5-7l zurück und sitze dann ca. noch 20 min mit maske auf da. das hiltf das die nächste attake nicht gleich wieder durch kommt.

wichtig:

erste anzeichen sofort sauerstoff
gute maske
nachsorge

je eher man mit dem sauerstoff beginnt desto besser die erfolge

sfz
Hallo,

mein Neurologe empfahl mir 8 l /min für 15 Minuten, so habe ich es dann auch gemacht, nachdem ich ja noch keine Erfahrung mit dem Sauerstoff hatte.

Viele Grüße und SFZ
Michaela
Gesperrt