Sauerstoffflasche im Auto ??

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Sauerstoffflasche im Auto ??

Beitrag von Archiv »

Ciao zusammen,
Gleich noch eine Frage.
Letztes Jahr hatte ich zum ersten Mal Sauerstoff zuhause (nach 14 Jahren CS -- vielen Dank für den Tip, den ich aus diesem Forum erhalten habe !!) und habe sehr positive Erfahrungen gemacht.
Ich hatte eine grosse Flasch inkl. Gestell für zuhause und eine kleine, eigentlich für‘s Auto und im Geschäft.

Ich hatte aber ein wenig Bedenken, die kleine Flasche ins Auto zu nehmen da ich nicht weiss, ob sie es übersteht, wenn es draussen 33 Grad (und damit im Auto wohl deutlich > 40 Grad) ist und die Flasch im Auto solchen Temperaturen ausgesetzt wird.
Hat da jemand Erfahrungen damit ?

Viele Grüsse an alle ...
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Sauerstoffflasche im Auto ??

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 22:51 Ciao zusammen,
Gleich noch eine Frage.
Letztes Jahr hatte ich zum ersten Mal Sauerstoff zuhause (nach 14 Jahren CS -- vielen Dank für den Tip, den ich aus diesem Forum erhalten habe !!) und habe sehr positive Erfahrungen gemacht.
Ich hatte eine grosse Flasch inkl. Gestell für zuhause und eine kleine, eigentlich für‘s Auto und im Geschäft.

Ich hatte aber ein wenig Bedenken, die kleine Flasche ins Auto zu nehmen da ich nicht weiss, ob sie es übersteht, wenn es draussen 33 Grad (und damit im Auto wohl deutlich > 40 Grad) ist und die Flasch im Auto solchen Temperaturen ausgesetzt wird.
Hat da jemand Erfahrungen damit ?

Viele Grüsse an alle ...
es sind druckluftflaschen gefüllt mit 200 bar wird auch beim tauchen benutzt sollten nicht grad direckte sonnenstrahlen über längere zeit ausgesetzt werden aber in ländern wo im sommer über 40 grad im schatten sind halten die flaschen auch....

also kein problem wenn du die flasch nicht grad direckt hinter die windschutzscheibe legst ( pralle sonnen einstrahlung )

selbst im feuer halten die flaschen eine ganze zeit aus bitte nicht testen das hat der tüv schon getan
Gesperrt