Langzeit Tiptane

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Langzeit Tiptane

Beitrag von Archiv »

Hallöchen,

am Dienstag habe ich wieder einen Termin bei "meinem" Neurologen. Ich möchte Langzeit Triptane ausprobieren, zunächst einmal Almogran und/oder Naramig. Da der Versuch mit Allegro die Hölle war, wüßte ich gerne: Wer hat bei nicht erreichter Wirkung mit Asco Top oder Immigran nachgelegt? Man rät ja allerseits davon ab Triptane zu mischen.
(wobei ich Asco Top und Immigran kombinieren kann.)

Leo
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Langzeit Tiptane

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 22:50 Hallöchen,

am Dienstag habe ich wieder einen Termin bei "meinem" Neurologen. Ich möchte Langzeit Triptane ausprobieren, zunächst einmal Almogran und/oder Naramig. Da der Versuch mit Allegro die Hölle war, wüßte ich gerne: Wer hat bei nicht erreichter Wirkung mit Asco Top oder Immigran nachgelegt? Man rät ja allerseits davon ab Triptane zu mischen.
(wobei ich Asco Top und Immigran kombinieren kann.)

Leo
Hallo,
Wie ich sehe hast Du keine Antwort auf Deinen Post erhalten.
Aber könntest Du mich aufklären bzgl. Tiptane ? Habe das noch nie gehört und ist es bei Attacken zur Bekämpfung oder Vorbeugend zur Vermeidung von Attacken einzusetzen ?
Viele Grüsse ...
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Langzeit Tiptane

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 22:50 Hallöchen,

am Dienstag habe ich wieder einen Termin bei "meinem" Neurologen. Ich möchte Langzeit Triptane ausprobieren, zunächst einmal Almogran und/oder Naramig. Da der Versuch mit Allegro die Hölle war, wüßte ich gerne: Wer hat bei nicht erreichter Wirkung mit Asco Top oder Immigran nachgelegt? Man rät ja allerseits davon ab Triptane zu mischen.
(wobei ich Asco Top und Immigran kombinieren kann.)

Leo
.....habe vor einiger zeit einen neurologen über reden müssen mir welche zu verschreiben langzeit triptane und er hat es nur gemacht weil er mich aus seiner praxis haben wollte und sagte dazu entweder nimmtst du die dann daber keine anderen tribtane ( wie z.b. sumatribtan als inc. ) kann nur sagen ich habe sie noch nicht gebraucht aber die ärzte haben angst wenn man tribtane mischt das man dann echte probleme mit herz und kreislauf bekommt ...oton vom arzt sonst sehen wir uns in der notaufnahme wieder falls du da noch hinkommst....

also nicht mal so zum spass testen macht keinen sinn

man sollte wissen was man warum nimmt und auch wie
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Langzeit Tiptane

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 22:50
Archiv hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 22:50 Hallöchen,

am Dienstag habe ich wieder einen Termin bei "meinem" Neurologen. Ich möchte Langzeit Triptane ausprobieren, zunächst einmal Almogran und/oder Naramig. Da der Versuch mit Allegro die Hölle war, wüßte ich gerne: Wer hat bei nicht erreichter Wirkung mit Asco Top oder Immigran nachgelegt? Man rät ja allerseits davon ab Triptane zu mischen.
(wobei ich Asco Top und Immigran kombinieren kann.)

Leo
.....habe vor einiger zeit einen neurologen über reden müssen mir welche zu verschreiben langzeit triptane und er hat es nur gemacht weil er mich aus seiner praxis haben wollte und sagte dazu entweder nimmtst du die dann daber keine anderen tribtane ( wie z.b. sumatribtan als inc. ) kann nur sagen ich habe sie noch nicht gebraucht aber die ärzte haben angst wenn man tribtane mischt das man dann echte probleme mit herz und kreislauf bekommt ...oton vom arzt sonst sehen wir uns in der notaufnahme wieder falls du da noch hinkommst....

also nicht mal so zum spass testen macht keinen sinn

man sollte wissen was man warum nimmt und auch wie
..hmm ich hab so einen Versuch auch mal gestartet weil bei mir das Lithium noch nicht gewirkt hat.Erst mit Allegro was leider nicht funktioniert hat und dann mit Ergo-Kranit was zum gewünschten erfolgt geführt hat.Durfte das Ergo dann nach und nach runter dosieren.(Mein liebster Neurologe hat sich fast am Kaffee verschluckt als ich ihm sagte kein Ergo mehr sondern nur noch Vera und Lithium).
Na ja worauf ich hinaus will ist.Er hat damals zu mir gesagt das ich kein Asco-Top nehmen sollte während ich die Ergo-Therapie mache.Sagte aber bevor ich vor schmerzen ausm Fenster spring dürfte ich es als Notfall nehmen.Hat mich aber ausdrücklich davor gewarnt und gesagt ihm wäre es lieber wenn ich es nicht tue und wenn du niemals alleine.Es sollte immer jemand dabei sein!
Weiss nicht ob dir das weiter hilft...aber besser als nüx:-)
Gesperrt