Ich glaub, jetzt hab ich es!

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Ich glaub, jetzt hab ich es!

Beitrag von Archiv »

Hallo, Ihr Lieben Clusterköpfe!

Ich möchte euch etwas erzählen. Ich bin heute aufgewacht um 2.45 Uhr und hatte keinen Cluster. Aber folgende Gedanken:

Warum konnte ich Frau DR. Smesny in Jena meinen Cluster-Kopfschmerz nicht beschreiben: Ich hatte Kopfschmerzen ohne Ende! Welche Art? Cluster war auf alle Fälle mit dabei. Mein Auge war halb zu. Ich bekam ja Sauerstoff und das half.
Ich habe auf dem Rückweg nach Hause mich wieder so über mich geärgert: Wie früher in der Schule im Aufsatz: Inhalt 1, Ausdruck 3!

Eine Antwort hatte mein guter Clusterfreund aus G.: Wir haben eine andere Schmerzgrenze. Ja, dass stimmt auch: Der schlimmste Schmerz, den ich bis jetzt hatte, waren die Schmerzen, die ich hatte bei der Geburt meiner Tochter Susanne: ich bin
bewußtlos geworden- Notkaiserschnitt- Gott sei Dank- sonst wäre Susanne eine Todgeburt gewesen, ich hatte aber Schuldgefühle, weil ich nicht eher dem Kaiserschnitt
zugesagt hatte. Und die Kopfschmerzen, die ich hatte, als ich an der Regenbogenhautentzündung erkrankt war. Diese Schmerzen empfand ich 10x schlimmer als den schlimmsten Cluster. Und das hat mich vor dem Tod bewahrt.

Also meine Lieben:
Nehmt mal eure KIP-Skala und überarbeitet, die wie folgt:
Schmerzintensität 0
...
Schmerzintensität1
Sehr geringer Schmerz, der ......
und dann eure eigenen Schmerzempfindungen...



bis zur Schmerzinsität10
das wären eure Letzten Gedanken


Schickt mir diese bitte per Post, Mail, über das Forum zu.

Danke Gisela!
Gesperrt