Frage

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Frage

Beitrag von Archiv »

Kann es sein, daß man 2 oder 3 Jahre Ruhe hat, und es dann wieder losgeht ???
LG Petra
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Frage

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 17:17 Kann es sein, daß man 2 oder 3 Jahre Ruhe hat, und es dann wieder losgeht ???
LG Petra
Hallo Petra,

ich habe den Cluster nun auch schon etliche Jahre und habe als wir ein Haus gebaut haben, ein ganzes Jahr Ruhe gehabt. Dann wieder jedes Jahr und als ich vor ein paar Jahren mit Beta Blockern angefangen habe (3 x täglich eine halbe Tablette) hatte ich wieder zwei Jahre Ruhe. Nun haben wir dieses Jahr die Tabletten umgestellt und siehe da kommt auch unser treuster Gefährte wieder. Nun weiß ich natürlich nicht 100% ig ob das am Medikament liegt, aber wie Du siehst hatte ich auch schon Pausen drin. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch episodisch daran leidest. Lass Dir nochmal durch den (Cluster)-Kopf gehen was bei der Pause in dem Jahr anders war als sonst.

Also liebe Grüße und schmerzfrei Zeit
(hoffe Du hast länger das Glück)

Martin
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Frage

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 17:17
Archiv hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 17:17 Kann es sein, daß man 2 oder 3 Jahre Ruhe hat, und es dann wieder losgeht ???
LG Petra
Hallo Petra,

ich habe den Cluster nun auch schon etliche Jahre und habe als wir ein Haus gebaut haben, ein ganzes Jahr Ruhe gehabt. Dann wieder jedes Jahr und als ich vor ein paar Jahren mit Beta Blockern angefangen habe (3 x täglich eine halbe Tablette) hatte ich wieder zwei Jahre Ruhe. Nun haben wir dieses Jahr die Tabletten umgestellt und siehe da kommt auch unser treuster Gefährte wieder. Nun weiß ich natürlich nicht 100% ig ob das am Medikament liegt, aber wie Du siehst hatte ich auch schon Pausen drin. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch episodisch daran leidest. Lass Dir nochmal durch den (Cluster)-Kopf gehen was bei der Pause in dem Jahr anders war als sonst.

Also liebe Grüße und schmerzfrei Zeit
(hoffe Du hast länger das Glück)

Martin
Hallo Martin,
genau das ist es nämlich, man weiß nicht, woran es liegt. Ich bilde mir ein, daß mir zu meiner Ruhepause die regelmäßige Einnahme von 100%igem Aroniasaft, den ich getrunken habe, um eine Schleimbeutelentzündung aufgrund meiner Arthrose los zu werden. Das hat auch funktioniert, denn Antioxidantien sind ja hochgradig entzündungshemmend. Und seitdem habe ich auch keine richtigen Attacken mehr gehabt. Ist jetzt eineinhalb Jahre her. Ich hatte 3 Jahre lang episodische Clusterkopfschmerzen (Frühjahr/Herbst), davon ein Jahr sehr heftig und ohne Diagnose, das übliche Procedere, 3 Zahnärzte, 2 Internisten, die nix wußten und dann ein guter Neurologe, der Ahnung hatte. Allerdings waren die Symptome, die ich hatte so eindeutig, daß es nicht schwer sein konnte, eine richtige Diagnose zu stellen.
Im Hinterkopf habe ich natürlich immer die bange Frage, wann geht es wieder los, irgendwie habe ich manchmal das Empfinden, daß der Schmerz noch in der hintersten Ecke lauert und nichts überstanden ist.

Liebe Grüße und eine schmerzfreie Zeit auch für Dich,
Petra
Gesperrt