Ascotop-Nasal
Ascotop-Nasal
Seit einigen Monaten wirkt bei mir der Sauerstoff nicht mehr so gut wie sonst,daher benutze ich Nasal-Spray bis zu 2 mal am Tag.Mein Proplem ist nun das seit ungefähr dieser Zeit meine Nase den ganzen Tag läuft.Selbst Nachts werde ich wach um mir die Nase zu putzen.Es ist ein ganz helles ( wie Wasser ) Sekret mit Blut vermischt.Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht ? Kann es am Spray liegen ?
Allen noch einen schönen Sonntag
Re: Ascotop-Nasal
Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:09 Seit einigen Monaten wirkt bei mir der Sauerstoff nicht mehr so gut wie sonst,daher benutze ich Nasal-Spray bis zu 2 mal am Tag.Mein Proplem ist nun das seit ungefähr dieser Zeit meine Nase den ganzen Tag läuft.Selbst Nachts werde ich wach um mir die Nase zu putzen.Es ist ein ganz helles ( wie Wasser ) Sekret mit Blut vermischt.Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht ? Kann es am Spray liegen ?
nehm das zeug auch schon seit 5-6 jahren in der gleichen medikation ,-hatte diese symptome aber noch nie.
Hi Ute-PiaArchiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:09 Seit einigen Monaten wirkt bei mir der Sauerstoff nicht mehr so gut wie sonst,daher benutze ich Nasal-Spray bis zu 2 mal am Tag.Mein Proplem ist nun das seit ungefähr dieser Zeit meine Nase den ganzen Tag läuft.Selbst Nachts werde ich wach um mir die Nase zu putzen.Es ist ein ganz helles ( wie Wasser ) Sekret mit Blut vermischt.Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht ? Kann es am Spray liegen ?
bei mir passiert so was auch nicht. wenn du es testen willst nimm einfach mal Tabletten Ascotop , Wirkung ist die gleiche nur das es eben länger dauert. wenns dann besser ist mit der Nase weißt du es warum. ansonsten würde ich mal einen HNO konsultieren wird eh besser sein er schaut sichs mal an.
Gruß Markus
Hallo Ute Pia,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:10Hi Ute-PiaArchiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:09 Seit einigen Monaten wirkt bei mir der Sauerstoff nicht mehr so gut wie sonst,daher benutze ich Nasal-Spray bis zu 2 mal am Tag.Mein Proplem ist nun das seit ungefähr dieser Zeit meine Nase den ganzen Tag läuft.Selbst Nachts werde ich wach um mir die Nase zu putzen.Es ist ein ganz helles ( wie Wasser ) Sekret mit Blut vermischt.Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht ? Kann es am Spray liegen ?
bei mir passiert so was auch nicht. wenn du es testen willst nimm einfach mal Tabletten Ascotop , Wirkung ist die gleiche nur das es eben länger dauert. wenns dann besser ist mit der Nase weißt du es warum. ansonsten würde ich mal einen HNO konsultieren wird eh besser sein er schaut sichs mal an.
Gruß Markus
auch ich nehme Ascotop nasal fast täglich und habe ab und an etwas Nasenbluten. Ich schob es allerdings aufs Marcumar.
Auch meine Nase läuft oft und ich denke, dass es kalte Attacken sind, die so oft auftreten.
LG Claudia
Jetzt war ich zum CT von den Nasenhöhlen....Ergebnis ist .....Die Schleimhäute in der stirnhöhle sind durch Ascotop 2mal täglich kaputt.Was nun ???????Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:09 Seit einigen Monaten wirkt bei mir der Sauerstoff nicht mehr so gut wie sonst,daher benutze ich Nasal-Spray bis zu 2 mal am Tag.Mein Proplem ist nun das seit ungefähr dieser Zeit meine Nase den ganzen Tag läuft.Selbst Nachts werde ich wach um mir die Nase zu putzen.Es ist ein ganz helles ( wie Wasser ) Sekret mit Blut vermischt.Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht ? Kann es am Spray liegen ?
Ihr würdet jetzt sagen nimm die Schmelztabletten,ja wenn ich mir die leisten könnte !
Hat jemand von euch einen besseren Rat ?
allen eine schmerzfreie Zeit,Ute
hallo ute pia,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:10Jetzt war ich zum CT von den Nasenhöhlen....Ergebnis ist .....Die Schleimhäute in der stirnhöhle sind durch Ascotop 2mal täglich kaputt.Was nun ???????Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:09 Seit einigen Monaten wirkt bei mir der Sauerstoff nicht mehr so gut wie sonst,daher benutze ich Nasal-Spray bis zu 2 mal am Tag.Mein Proplem ist nun das seit ungefähr dieser Zeit meine Nase den ganzen Tag läuft.Selbst Nachts werde ich wach um mir die Nase zu putzen.Es ist ein ganz helles ( wie Wasser ) Sekret mit Blut vermischt.Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht ? Kann es am Spray liegen ?
Ihr würdet jetzt sagen nimm die Schmelztabletten,ja wenn ich mir die leisten könnte !
es tut mir, dass du probleme mit den schleimhäuten hast bei der verwendung von imigran nasal kann dasselbe passieren. aber meist kann der hno da weiterhelfen.
2 ascotopfilmtabletten a 5 mg kosten ca 25 € zwei nasal a 5 mg ca 37 €.
insoweit verstehe ich deine frage ob du dir das leisten kannst nicht ganz.
hast du keine kv ?
ob die schmelztabletten schnell genug wirken weiss ich nicht.
du schreibst auch nichts über andere medikakationen wie sauerstoff, prophylaxe etc.
ich habe beste erfahrungen mit imigran sub. der kleine piks beim spritze setzen steht in keinen verhältnis zu der meist innerhalb von 5 min eintretetenden erleichterung. ich spritze aber auch nur wenn ich bereits 2 sauerstoffinhalationen pro tag hinter mir habe und der drecksack dann wieder durchkommt.
es gibt auch eine neue nadelfreie injektion eines anderen herstellers. hab den namen aber grad nicht parat.
schmerzfreie zeit und gute besserung deinen schleimhäuten.
dieter
hi Dieter,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:10hallo ute pia,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:10Jetzt war ich zum CT von den Nasenhöhlen....Ergebnis ist .....Die Schleimhäute in der stirnhöhle sind durch Ascotop 2mal täglich kaputt.Was nun ???????Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:09 Seit einigen Monaten wirkt bei mir der Sauerstoff nicht mehr so gut wie sonst,daher benutze ich Nasal-Spray bis zu 2 mal am Tag.Mein Proplem ist nun das seit ungefähr dieser Zeit meine Nase den ganzen Tag läuft.Selbst Nachts werde ich wach um mir die Nase zu putzen.Es ist ein ganz helles ( wie Wasser ) Sekret mit Blut vermischt.Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht ? Kann es am Spray liegen ?
es tut mir, dass du probleme mit den schleimhäuten hast bei der verwendung von imigran nasal kann dasselbe passieren. aber meist kann der hno da weiterhelfen.
hast du keine kv ?
du schreibst auch nichts über andere medikakationen wie sauerstoff, prophylaxe etc.
ich habe beste erfahrungen mit imigran sub. der kleine piks beim spritze setzen steht in keinen verhältnis zu der meist innerhalb von 5 min eintretetenden erleichterung. ich spritze aber auch nur wenn ich bereits 2 sauerstoffinhalationen pro tag hinter mir habe und der drecksack dann wieder durchkommt.
es gibt auch eine neue nadelfreie injektion eines anderen herstellers. hab den namen aber grad nicht parat.
dieter
habe vor kurzem einen Beitrag gelesen wo die Nadel freie Injektion eingesetzt wurde. War angeblich auch nicht so der Brüller. Natürlich reagiert jeder anders und ich hoffe auch das ute pia beim versuch dieses Medikaments erfolg hat. Mit Schmelztabletten hatte ich auch eine Zeit lang gute erfahrungen gehabt, die hießen Maxalt Lingua, die muss man halt beim kleinsten anzeichen nehmen, da diese auch so ca ne viertel Stunde brauchen. Und wenn ich zu lang gewartet habe, waren sie bei mir zwecklos.
Grüße und SfZ
Martin
@ ohliArchiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:10hallo ute pia,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:10Jetzt war ich zum CT von den Nasenhöhlen....Ergebnis ist .....Die Schleimhäute in der stirnhöhle sind durch Ascotop 2mal täglich kaputt.Was nun ???????Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:09 Seit einigen Monaten wirkt bei mir der Sauerstoff nicht mehr so gut wie sonst,daher benutze ich Nasal-Spray bis zu 2 mal am Tag.Mein Proplem ist nun das seit ungefähr dieser Zeit meine Nase den ganzen Tag läuft.Selbst Nachts werde ich wach um mir die Nase zu putzen.Es ist ein ganz helles ( wie Wasser ) Sekret mit Blut vermischt.Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht ? Kann es am Spray liegen ?
hast du keine kv ?
dieter
6 Ascotop Schmelztabletten kosten knapp 30 € Zuzahlung, 6 Ascotop nasal ca. 9 € ; das erklärt wohl "das nicht leisten können".
Wirkungseintritt nach 30min, wenn man es vorbeugend für die Nacht nimmt ist das aber egal, auf jeden fall wirkt es einige Stunden nach im Gegensatz zu Imigran....
@ Ute
Ich weiss nicht ob der Artzt in so einem Fall nicht vielleicht was machen kann, oder mit der Krankenkasse sprechen.
Gruß Markus
Danke für eure AntwortenArchiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:10@ ohliArchiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:10hallo ute pia,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:10
Jetzt war ich zum CT von den Nasenhöhlen....Ergebnis ist .....Die Schleimhäute in der stirnhöhle sind durch Ascotop 2mal täglich kaputt.Was nun ???????
hast du keine kv ?
dieter
6 Ascotop Schmelztabletten kosten knapp 30 € Zuzahlung, 6 Ascotop nasal ca. 9 € ; das erklärt wohl "das nicht leisten können".
Wirkungseintritt nach 30min, wenn man es vorbeugend für die Nacht nimmt ist das aber egal, auf jeden fall wirkt es einige Stunden nach im Gegensatz zu Imigran....
@ Ute
Ich weiss nicht ob der Artzt in so einem Fall nicht vielleicht was machen kann, oder mit der Krankenkasse sprechen.
Gruß Markus
Ascotop-Nasal kostet jetz nur noch 4,94 Euro für 6 Stück..bei Docmorris,wobei die Schmelztabletten noch um die 30 Euro liegen für 12 Stück.
Ich nehme 480mg Verra,Sauerstoff,jeden Abend 1X Maxalt.Maxalt wurde mir vom Westdeutschen Kopfschmerzzentum empfohlen.
Ich werde mit meinem Doc darüber reden,ob man etwas machen kann,werde mir auch einen Termin bei der VDK machen.
Wenn man Umrechnet das ich 2 - 3 mal täglich ein Schmerzmittel brauch und das bei 600 Euro Rente,da habe ich allen Grund über die Preise zu jammern.Euch allen wünsche ich einen besinnlichen und schmerzfreien 4. Advent
Hallo,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:11Danke für eure AntwortenArchiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:10@ ohliArchiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 17:10
hallo ute pia,
hast du keine kv ?
dieter
@ Ute
Gruß Markus
Ascotop-Nasal kostet jetz nur noch 4,94 Euro für 6 Stück..bei Docmorris,wobei die Schmelztabletten noch um die 30 Euro liegen für 12 Stück.
Ich nehme 480mg Verra,Sauerstoff,jeden Abend 1X Maxalt.Maxalt wurde mir vom Westdeutschen Kopfschmerzzentum empfohlen.
Ich werde mit meinem Doc darüber reden,ob man etwas machen kann,werde mir auch einen Termin bei der VDK machen.
Wenn man Umrechnet das ich 2 - 3 mal täglich ein Schmerzmittel brauch und das bei 600 Euro Rente,da habe ich allen Grund über die Preise zu jammern.Euch allen wünsche ich einen besinnlichen und schmerzfreien 4. Advent
es gibt doch eine Belastungsgrenze. Ich hab z.B. grad die Unterlagen meiner Krankenkasse da und überweise diese Woche so um die 45,- Euro. Das bedeutet ich habe das ganze Jahr alles frei. Alle Rezepte, Schmerzmittel, Sauerstoff, Verapamil, Topamirat, die Spritzen, das Nasal, die Praxisgebühren etc.
Sollte ich einen stationären Aufenthalt benötigen brauche ich auch hier keine Tagesgebühr mehr entrichten da ich ja schon im Vorfeld meine Belastungsgrenze eingezahlt habe.
Ich bekomme dann in 1 - 2 Wochen die Befreiungskarte zugeschickt und bin wie gesagt für 2012 das ganze Jahr von der Zuzahlung befreit !
Gruß und SfZ
Andre