Neurontin?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Neurontin?

Beitrag von Archiv »

Mein Doc meint,daß Verapamil nicht reicht. Recht hat er. Nun hat er mir Neurotin, Wirkstoff Gabapentin, verordnet. Ich soll langsam anfangen und dann auf drei mal 300 mg täglich steigern. Falls es vorher gut ist, soll ich stoppen.
OK, aber was ist das für ein Zeug????
Mit Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Neurontin?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 08:56 Mein Doc meint,daß Verapamil nicht reicht. Recht hat er. Nun hat er mir Neurotin, Wirkstoff Gabapentin, verordnet. Ich soll langsam anfangen und dann auf drei mal 300 mg täglich steigern. Falls es vorher gut ist, soll ich stoppen.
OK, aber was ist das für ein Zeug????
Mit Gruß Jürgen
Hallo jürgen,

ich persönlich habe keine Erfahrung mit Gabapentin. In jüngerer Zeit wird es wohl verordnet, wenn man kein Topamax einsetzen möchte. Gabapentin ist, wie Topamax, ein Antielpileptikum.

Wenn Dein Doc meint, Verapamil reiche nicht mehr: meinst Du denn, daß es reicht? Wieviel Verapamil nimmst Du denn? Wieviel Attacken hast Du ?


Gruß und schmerzfreie Zeit
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Neurontin?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 08:56
Archiv hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 08:56 Mein Doc meint,daß Verapamil nicht reicht. Recht hat er. Nun hat er mir Neurotin, Wirkstoff Gabapentin, verordnet. Ich soll langsam anfangen und dann auf drei mal 300 mg täglich steigern. Falls es vorher gut ist, soll ich stoppen.
OK, aber was ist das für ein Zeug????
Mit Gruß Jürgen
Hallo jürgen,

ich persönlich habe keine Erfahrung mit Gabapentin. In jüngerer Zeit wird es wohl verordnet, wenn man kein Topamax einsetzen möchte. Gabapentin ist, wie Topamax, ein Antielpileptikum.

Wenn Dein Doc meint, Verapamil reiche nicht mehr: meinst Du denn, daß es reicht? Wieviel Verapamil nimmst Du denn? Wieviel Attacken hast Du ?


Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo Harald, zur Zeit nehme ich 240 mg ret., es reicht jedoch nicht gegen ständig kalte Attacken und auch immer wieder richtige, wenngleich die Schmerzhöhe niedriger geworden ist. Es macht aber auch keinen bemerkenswerten Unterschied, ob ich nun 120 oder 360 mg nehme, bei 360 mg bräuchte ich dann aber ne halbe Flasche Sekt zum Frühstück.
Mein Doc möchte Verapamil nicht erhöhen, ist mir auch sehr recht, und Neurontin soll die geringeren Nebenwirkungen haben.
Gruß Jürgen
Gesperrt