Habe ich Cluster-Kopfschmerzen?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Habe ich Cluster-Kopfschmerzen?

Beitrag von Archiv »

Es gibt bei mir diverse Symptome, die typisch für Cluster sind. Allerdings fehlen bei mir (Gott sei Dank) die Intervalle!!! Genau deshalb frag ich mich, ob ich hier richtig bin.
Es fing irgendwo zwischen dem 10. und 12. Lebensjahr an. Der Schmerz ist fast immer hinter dem rechten Auge, sofort voll da. Ebbt dann ab, um wieder mit voller Stärke zurückzukommen. Früher hatte ich den Schmerz etwa 1x im Monat. Jetzt hatte ich 3 Jahre Ruhe! Heute Nacht hatte ich wieder eine Attacke, die um 2 begann und um 5 aufhörte. Ich weiß dann nicht wohin mit mir, wippe mit dem Oberkörper (früher schlug ich manchmal den Kopf gegen die Wand), versuche den Schmerz mit Händen und/oder Armen rauszupressen. Die Kopfschmerzmittel die ich bei "normalen" Kopfschmerzen (habe ich leider auch 1-2 x pro Woche) nehme, sind wirkungslos. Ich kann kaum oder gar nicht sprechen oder denken. Sagt mir bitte eure Meinung, ich weiß sonst nicht, mit wem ich mich austauschen kann!
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Habe ich Cluster-Kopfschmerzen?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 16:58 Es gibt bei mir diverse Symptome, die typisch für Cluster sind. Allerdings fehlen bei mir (Gott sei Dank) die Intervalle!!! Genau deshalb frag ich mich, ob ich hier richtig bin.
Es fing irgendwo zwischen dem 10. und 12. Lebensjahr an. Der Schmerz ist fast immer hinter dem rechten Auge, sofort voll da. Ebbt dann ab, um wieder mit voller Stärke zurückzukommen. Früher hatte ich den Schmerz etwa 1x im Monat. Jetzt hatte ich 3 Jahre Ruhe! Heute Nacht hatte ich wieder eine Attacke, die um 2 begann und um 5 aufhörte. Ich weiß dann nicht wohin mit mir, wippe mit dem Oberkörper (früher schlug ich manchmal den Kopf gegen die Wand), versuche den Schmerz mit Händen und/oder Armen rauszupressen. Die Kopfschmerzmittel die ich bei "normalen" Kopfschmerzen (habe ich leider auch 1-2 x pro Woche) nehme, sind wirkungslos. Ich kann kaum oder gar nicht sprechen oder denken. Sagt mir bitte eure Meinung, ich weiß sonst nicht, mit wem ich mich austauschen kann!
Hallo Loyd,

die Möglichkeit das Du CKS hast ist meiner Meinung schon gegeben . Wenn ich es richtig interpretiere bist Du noch so alt? Wie sieht es denn mit sonstigen Cluster typischen Anzeichen aus? Laufende Nase und tränendes Auge auf der betroffenen Seite. Warst Du schon bei einem Spezialisten? Adressen findest Du auch hier auf dieser Seite, evtl auch ganz in Deiner nähe. Wie schaut es denn aus mit hinlegen bei einer Attacke oder Triggern wie Alkohol ? Schreib doch einfach wieder. Ich Denke Dir werden in den nächsten Tagen auch von anderer Seite einige Beiträge zu Deiner Frage folgen. Evtl hast Du auch noch Glück im Unglück, und es handelt sich "nur" um Migräne.

Grüße und schon mal guten Rutsch

Martin
Gesperrt