suche jemanden aus nrw -hannover mit cluster k. erfahrung !bitte um hilfe bin langsam verzweifelt!

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

suche jemanden aus nrw -hannover mit cluster k. erfahrung !bitte um hilfe bin langsam verzweifelt!

Beitrag von Archiv »

bin 30 jahre aus nrw lebe zwischen hannover und bielefel, habe seit 4 jahren cluster kopfschmerzen ,1x mal pro jahr 7-14 -tage hölle, die phasen werden immer länger und so langsam werde ich damit nicht alleine fertig ,,wollte auch bis jetz keine medikamente nehmen die meinen körper schaden zu fügen ,,naja falls das jemand liesst und aus der umgebung in behandlung bei einem guten arzt,neurologen ,oder sonst was ist ..würde ich euch bitten mir den zu empfehlen ,,ich brauche jemanden aus nrw .niedersachsen der sich damit auskennt . danke im vorraus
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: suche jemanden aus nrw -hannover mit cluster k. erfahrung !bitte um hilfe bin langsam verzweifelt!

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 22:00 bin 30 jahre aus nrw lebe zwischen hannover und bielefel, habe seit 4 jahren cluster kopfschmerzen ,1x mal pro jahr 7-14 -tage hölle, die phasen werden immer länger und so langsam werde ich damit nicht alleine fertig ,,wollte auch bis jetz keine medikamente nehmen die meinen körper schaden zu fügen ,,naja falls das jemand liesst und aus der umgebung in behandlung bei einem guten arzt,neurologen ,oder sonst was ist ..würde ich euch bitten mir den zu empfehlen ,,ich brauche jemanden aus nrw .niedersachsen der sich damit auskennt . danke im vorraus

Hallo,

zunächst mal willkommen hier im Forum.

Eine Ärzteliste findest Du unter:
http://clusterkopf.de//index.php?option ... Itemid=121

Die dort aufgeführten Ärzte wurden von anderen CKS Patienten empfohlen.

Selbstverständlich kann man in Norden noch die Schmerzklinik Kiel empfehlen:
http://www.schmerzklinik.de/service-fue ... schmerzen/

(Es gibt da auch noch die MHH, aber von der weiß ich nicht sicher,wie die ist)

Ansprechpartner findest Du unter:
http://clusterkopf.de//index.php?option ... &Itemid=62


Mir ist zunächst nicht klar geworden, ob Du denn eine belastbare Diagnose hast. Für den Fall, daß dies nicht der Fall ist, dann solltest Du einen Neurologen (Ärzteliste) aufsuchen, der eine Diagnsose stellt.

Mit dem Facharzt solltest Du versuchen eine wirksame Prophylaxe zu etablieren und dort bekommst Du auch ein Rezept über Sauerstoff o.a. Mittel zur Attackenbekämpfung.

Da CKS ein Notfall ist, kannst Du auch in ein Krankenhaus gehen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: suche jemanden aus nrw -hannover mit cluster k. erfahrung !bitte um hilfe bin langsam verzweifelt!

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 22:00 bin 30 jahre aus nrw lebe zwischen hannover und bielefel, habe seit 4 jahren cluster kopfschmerzen ,1x mal pro jahr 7-14 -tage hölle, die phasen werden immer länger und so langsam werde ich damit nicht alleine fertig ,,wollte auch bis jetz keine medikamente nehmen die meinen körper schaden zu fügen ,,naja falls das jemand liesst und aus der umgebung in behandlung bei einem guten arzt,neurologen ,oder sonst was ist ..würde ich euch bitten mir den zu empfehlen ,,ich brauche jemanden aus nrw .niedersachsen der sich damit auskennt . danke im vorraus
Hallo und Wilkommen Sero 1981!

Ich hab gehört das die Uni Münster gute Leute haben soll.. so weit ich weis ist in Niedesachsen Cluster Nimandsland, da buckeln sich die Algemeinmediziner einen Ab mit Cluster.. Anderseits ist das auch so das ich gerade den Hausarzt gewechselt habe und ich auch dort nicht der einzigste Clusterkopf bin.. Ich war selber erstaund wie gut er sich damit auskannte , fast so gut wie mein Alterhausarzt.. Warum ich das sage sicherlich gibt es Auch in deiner Stadt einen Arzt der weiß was Cluster ist und dir Über das Gröbste helfen kann. eine Möglichkeit ist es noch bei der Kassenärztlichenvereinigung anzurufen und Speziell mit der indikation Cluster Ärzte abzufragen.. zu not Kannst du Auch die DMKG seite besuchen und dir die Therapie und Diagnostigkritärien Ausdrucken und sie deinen Haussarzt vor den Latz knallen uns sagen "nu mach mal Mediziner Ich hab schmerzen" Also gib mal die Hoffnung nicht auf das dir nicht auch geholfen werden kann, die meisten hier füren ja noch auf die Ihnen Mögliche Weise ein Freudvolles leben ab und an und wie leben ja für die schönen Momente, die Trüben Kommen von Allein..

Lg und SfZ
Thore
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: suche jemanden aus nrw -hannover mit cluster k. erfahrung !bitte um hilfe bin langsam verzweifelt!

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 22:00
Archiv hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 22:00 bin 30 jahre aus nrw lebe zwischen hannover und bielefel, habe seit 4 jahren cluster kopfschmerzen ,1x mal pro jahr 7-14 -tage hölle, die phasen werden immer länger und so langsam werde ich damit nicht alleine fertig ,,wollte auch bis jetz keine medikamente nehmen die meinen körper schaden zu fügen ,,naja falls das jemand liesst und aus der umgebung in behandlung bei einem guten arzt,neurologen ,oder sonst was ist ..würde ich euch bitten mir den zu empfehlen ,,ich brauche jemanden aus nrw .niedersachsen der sich damit auskennt . danke im vorraus
Hallo und Wilkommen Sero 1981!

Ich hab gehört das die Uni Münster gute Leute haben soll.. so weit ich weis ist in Niedesachsen Cluster Nimandsland, da buckeln sich die Algemeinmediziner einen Ab mit Cluster.. Anderseits ist das auch so das ich gerade den Hausarzt gewechselt habe und ich auch dort nicht der einzigste Clusterkopf bin.. Ich war selber erstaund wie gut er sich damit auskannte , fast so gut wie mein Alterhausarzt.. Warum ich das sage sicherlich gibt es Auch in deiner Stadt einen Arzt der weiß was Cluster ist und dir Über das Gröbste helfen kann. eine Möglichkeit ist es noch bei der Kassenärztlichenvereinigung anzurufen und Speziell mit der indikation Cluster Ärzte abzufragen.. zu not Kannst du Auch die DMKG seite besuchen und dir die Therapie und Diagnostigkritärien Ausdrucken und sie deinen Haussarzt vor den Latz knallen uns sagen "nu mach mal Mediziner Ich hab schmerzen" Also gib mal die Hoffnung nicht auf das dir nicht auch geholfen werden kann, die meisten hier füren ja noch auf die Ihnen Mögliche Weise ein Freudvolles leben ab und an und wie leben ja für die schönen Momente, die Trüben Kommen von Allein..

Lg und SfZ
Thore
Hallo Thore,

danke für die Erinnerung, daß da die Uni Münster ist: Asche auf mein Haupt ;-)

Manchmal glaube ich wirklich, daß ich etwas zuviel um die Ohren habe (und man ist ja auch nicht mehr der Jüngste)
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: suche jemanden aus nrw -hannover mit cluster k. erfahrung !bitte um hilfe bin langsam verzweifelt!

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 22:00
Archiv hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 22:00 bin 30 jahre aus nrw lebe zwischen hannover und bielefel, habe seit 4 jahren cluster kopfschmerzen ,1x mal pro jahr 7-14 -tage hölle, die phasen werden immer länger und so langsam werde ich damit nicht alleine fertig ,,wollte auch bis jetz keine medikamente nehmen die meinen körper schaden zu fügen ,,naja falls das jemand liesst und aus der umgebung in behandlung bei einem guten arzt,neurologen ,oder sonst was ist ..würde ich euch bitten mir den zu empfehlen ,,ich brauche jemanden aus nrw .niedersachsen der sich damit auskennt . danke im vorraus
Hallo und Wilkommen Sero 1981!

Ich hab gehört das die Uni Münster gute Leute haben soll.. so weit ich weis ist in Niedesachsen Cluster Nimandsland, da buckeln sich die Algemeinmediziner einen Ab mit Cluster.. Anderseits ist das auch so das ich gerade den Hausarzt gewechselt habe und ich auch dort nicht der einzigste Clusterkopf bin.. Ich war selber erstaund wie gut er sich damit auskannte , fast so gut wie mein Alterhausarzt.. Warum ich das sage sicherlich gibt es Auch in deiner Stadt einen Arzt der weiß was Cluster ist und dir Über das Gröbste helfen kann. eine Möglichkeit ist es noch bei der Kassenärztlichenvereinigung anzurufen und Speziell mit der indikation Cluster Ärzte abzufragen.. zu not Kannst du Auch die DMKG seite besuchen und dir die Therapie und Diagnostigkritärien Ausdrucken und sie deinen Haussarzt vor den Latz knallen uns sagen "nu mach mal Mediziner Ich hab schmerzen" Also gib mal die Hoffnung nicht auf das dir nicht auch geholfen werden kann, die meisten hier füren ja noch auf die Ihnen Mögliche Weise ein Freudvolles leben ab und an und wie leben ja für die schönen Momente, die Trüben Kommen von Allein..

Lg und SfZ
Thore

Thore aus Melsungen:

Hallo und Wilkommen Sero 1981!

Ich hab gehört das die Uni Münster gute Leute haben soll.. so weit ich weis ist in Niedesachsen Cluster Nimandsland, da buckeln sich die Algemeinmediziner einen Ab mit Cluster..

Hallo an alle,

nein, ganz so ist es nicht. Es gibt zwar auch hier (viel zu) viele "Ahnungslose", aber empfehlen kann ich Dr. Klas Mildenstein, Gartenstr. 10, 30880 Laatzen, (05 11) 8 78 37- 0

Dr. Mildenstein ist auf solche Dinge spezialisiert, obwohl er ansonsten praktischer Arzt ist. Ich fahre die 30 km von hier gerne zu ihm. Mein Wohnort ist die Wedemark.

Es ist keine gute Idee, Clusterattacken einfach "abwarten" zu wollen -dazu sind die Beeinträchtigungen zu groß und das, was Dein Körper da durchlebt, belastet ihn stärker als die Nebenwirkungen mancher Medikamente.

Ich habe seit 2002 Cluster und bin mit einer Kombination aus tgl. 240-480 mg Verapamil (vorbeugend) und Sauerstoff bzw. Sumatriptan-Spritzen im Bedarfsfall bestens versorgt. Nebenwirkungen stelle ich nicht fest. Ascotop Nasenspray wirkt bei mir leider nicht, schade, weil es diskreter genutzt werden kann (Restaurant usw.). Aber das ist, solange ich meine anderen Dinge habe, Klagen auf hohem Niveau.

Viele Grüße,
Micha
Gesperrt