med. Sauerstoff

Gesperrt
Archiv

med. Sauerstoff

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen,
bei mir wurde vor ca. 5 Jahren cluster diagnostiziert.
Nach tägl. 2-3 attacken pro Tag , war bei mir schon nach 5 Tagen alles ausgestanden.
Leider hat mich dieser Teufel vor drei wochen wieder besucht und lässt mich seither nicht wieder los.
zw. 3-5 attacken, davon immer zwei richtig heftige, befallen mich seither pro tag.
leider habe ich und leider auch mein arzt nicht wirklich erfahrung mit cluster.
es wurde mir AscoTop nasal verschrieben. hilft auch ab und an, leider aber mehr schlecht als recht.
jetzt habe ich eine frage bezüglich med.Sauerstoff.
kann mir jemand sagen woher ich diesen sauerstoff und die dazugehörigen sachen beziehen kann?
langsam wirds ziemlich unerträglich und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Frank
Archiv

Re: med. Sauerstoff

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 21:48 Hallo zusammen,
Nach tägl. 2-3 attacken pro Tag , war bei mir schon nach 5 Tagen alles ausgestanden.
Leider hat mich dieser Teufel vor drei wochen wieder besucht und lässt mich seither nicht wieder los.
zw. 3-5 attacken, davon immer zwei richtig heftige, befallen mich seither pro tag.
es wurde mir AscoTop nasal verschrieben. hilft auch ab und an, leider aber mehr schlecht als recht.
kann mir jemand sagen woher ich diesen sauerstoff und die dazugehörigen sachen beziehen kann?
LG Frank
Hallo Frank,

1. zum AscoTop: Das Nasenspray solltest du - entgegen der Hinweise im Beipackzettel - in des Nasenloch der SCHMERZFREIEN Seite einbringen - auf der Schmerzseite ist die Nase verstopft, oder läuft und somit kommt der Wirkstoff nie an die Schleimhäute und kann somit auch nicht wirken.

2. Sauerstoff kann dir dein Arzt verordnen und dann frag mal bei deiner Krankenkasse nach, ob die einen speziellen Lieferanten unter Vertrag haben, ansonsten kannst du im SDanitätshaus vor Ort den Sauerstoff mit allem erforderlichen Zubehör ordern.

Vergleiche auch die Flyer zu diesen Themen (und weitere) unter www.clusterkopf.de "Downloads" - "Broschüren"

Liebe Grüße

Jakob
Archiv

Re: med. Sauerstoff

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 21:48 Hallo zusammen,
LG Frank
Hi Frank,

bei mir wirkt Asco Top relativ gut, Du musst es allerdings auch gleich bei auftreten der Schmerzen nehmen, wenn Du dies verpennst oder hoffst es wird nicht so schlimm, kann es sein es hilft nicht. Das mit dem freien Nasenloch kann ich nur bestätigen. Solltest Du den Sauerstoff mal nur zur Probe wollen, kannst Du doch mal deinen Dok fragen, meiner hat mir sein Gerät schon mal ausgeliehen, leider ohne erfolg.

Grüße und viel Glück

male0815
Gesperrt